Vitamine

InSS

New member
Hi, wollte frage ob ihr Vitamintabletten kennt wo so ziemlich alles in hoher anzahl an Vitaminen und Minerallien drin is?

thx

A

Anzeige

Re: Vitamine
hi, ich hab hier grad welche von "hermes" gefunden...
würd mich auch interessieren ob solche tabs was taugen oder ob man da drauf verzichten kann...
glaub ich werd da mal beim meim arzt nachfragen da muss ich die tage eh vorbei, da es mich gut erwischt hat :-(

oder jeckyll.. der kennst sich da doch auch ganz gut aus :D ;)

Alles in möglichst hoher Dosis ist unnötig und unsinnig.
Gegen eine Multivitamin-Multimineralstoff-Tablette ist nichts einzuwenden. Aber jeder Überschuß an wasserlöslichen Substanzen wird wieder ausgeschieden.

jeckyll

scheiße man, ich hab keine ahnung mehr, wos her ist! es war auf jedenfall ne gute quelle! ich weiß nichtmehr wos her ist, weils schon jahre her ist!

aber wie hier irgendwo schonmal stand, kann man mit studien alles beweisen!

warum fragt ihr eigentlich immer bei mir nach studien???:D denkt ihr, das ich mir alles was ich sage aus den fingern sauge???

Original geschrieben von -KING-RAGE-
scheiße man, ich hab keine ahnung mehr, wos her ist! es war auf jedenfall ne gute quelle! ich weiß nichtmehr wos her ist, weils schon jahre her ist!

aber wie hier irgendwo schonmal stand, kann man mit studien alles beweisen!

warum fragt ihr eigentlich immer bei mir nach studien???:D denkt ihr, das ich mir alles was ich sage aus den fingern sauge???

du bist grad 15... des heisst du hast vor jahren - soll heissen so mit 11, 12 jahren - wo gelesen dass die tabs nix taugen... amüsant ;) :D :D

;)

hab mich gestern auch schlau gemacht im netz. bin dabei auf kein anderes fazit als folgendes gestoßen:

"Vitamintabletten sind für den gesunden Menschen, der sich abwechslungsreich und vollwertig ernährt nicht nur überflüssig, sondern man schadet sich mehr, als man davon Nutzen hat. Eine ausgewogene Ernährung ist gesünder und günstiger, denn Vitamintabletten können den Nutzeffekt von Obst und Gemüse eben einfach nicht imitieren, da sie nur einen sehr kleinen Anteil der 5 000 bis 10 000 verschiedenen Substanzen in unserer Nahrung enthalten."

"Vitamintabletten könnten den Nutzeffekt von Obst und Gemüse eben nicht einfach imitieren. Denn diese enthalten eine Vielzahl bislang noch kaum erforschter Substanzen, die möglicherweise anstelle der Vitamine für die positive Wirkung auf die Gesundheit des Menschen verantwortlich sind. "

lässt sich unendlich fortsetzen...
ist halt nun die frage ob sie was bringen wenn man sich nicht vollwertig ernährt...

Die Studien über Vitamine gehen immer von Normalmenschen aus. Nicht von einem Menschen der mehrmals pro Woche seine Muskulatur zerstört und wieder zusammensetzen läßt. Da schaut die Lage schon ganz anders aus.

Selbstverständlich kann man seinen gesamten Vitaminbedarf über die Ernährung ohne Tabletten decken. Die Frage ist, wer ernährt sich wirklich so? Auf einer Diät geht das meistens sowieso nicht.

Da nehme ich lieber ein paar Euro in Kauf und schmeisse mir zur Sicherheit Tabletten rein. Solange man vernünftig dosiert passiert da auch nichts. Es ist wie überall: man darf es nicht übertreiben.

Spin

hab mir jetzt mal die vom aldi geholt "multinorm"... kosten 14 stück 0,65€.... sind ganz gut denke ich... dosierung pro tablette ca 75-100%(laut angabe 100%) des tagesbedarfs an vitamin b1,b2,b6,b12,c,e und magnesium).

A

Anzeige

Re: Vitamine
Hallo imported_VincentVega,

schau mal hier:
vitamine .
Zurück
Oben