Hüftschmerzen und Knacken

John.S

New member
Hallo,

Habe leider seit ca einem Monat schmerzen in der Hüfte links aussen und beim Gelenk,es knackt auch öfters ziemlcih laut und schmerzhaft. Wovon kann es kommenhatte früher nie Probleme mit der Hüfte und überhaupt in der Gegend. Vor einem Moat hatte ich nur ein Knacken jetzt hab ich aber auch richtige dauerschmerzen!:( Kacke...

A

Anzeige

Re: Hüftschmerzen und Knacken
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Das war dann so, dass es zuerst ein sehr komisches Gefühl war, das meist mit einem lauten Knacken wegging wenn ich das becken so ein bisschen nach vorne geschoben habe. Irgendwann war das dann allerdings auch recht schmerzhaft. Ich weiß zwar nicht genau wodurch es weggegangen ist, allerdings ist es besser geworden, als ich mit Konditionstraining(Intervall) und einem ausführlichen dehnprogramm mehrmals die Woche angefangen habe. Ich will dir allerdings zu nichts raten, da das nur meine Erfahrungen sind.

takootchie

. Das war dann so, dass es zuerst ein sehr komisches Gefühl war, das meist mit einem lauten Knacken wegging wenn ich das becken so ein bisschen nach vorne geschoben habe

Genau das meine ich,Das hatte ich schon länger aber jetzt tut es noch pemanent weh plus knacken. Würde gerne wissen wovon das kommt.

Achja was mir grad auffällt ist das du genau 6 Tage nach mir Geburstag hast!:)

Original geschrieben von John.S
Achja was mir grad auffällt ist das du genau 6 Tage nach mir Geburstag hast!:)

Tja, die Welt ist klein ;).

Ich hatte das jetzt so knapp über einem Jahr und habe, als ich in Amerika war mal die medizinische Betreuerin vom Basketball gefragt ob die weiß, was das ist. Dann hat die irgendwas gefaselt und mir ne wärmflasche vorm Spiel draufgelegt, hat aber nicht wirklich geholfen. Am besten wartst einfach, was Jeckyll sagt. Das würde mich dann aber auch mal interessieren.

takootchie

@John.S

Schmerzen sind also im Gelenk wie auch an der Außenseite?
Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, brennend, drückend....?
Schmerzausstrahlung? Bestehen Schmerzen nur bei Bewegung oder auch in Ruhe? Bei welchen Bewegungen genau schmerzt es?
Gab es ein auslösendes Ereignis?

jeckyll

Ja am gelenk an der aussenseite,an manchen tagen hab ich die ganze zeit stehende/ziehende schmerzen und es knackt öfters.
An andern tagen wie heute hab ich nur ab und zu so ein komisches ziehendes Gefühl und dann knackt es laut wenn ich aufstehe und das becken so ein bischen nach vorne schiebe und die gessässmuskeln anspanne und das Gefühl geht dann wieder weg.

Gab es ein auslösendes Ereignis

Ne eigentlich nicht, kann mich nicht so genau errinern wann das angefangen hat,so vor einem monat?...

Da gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten, die aber recht unterschiedlich sind und die so nicht zu differenzieren sind.
Meist ist es harmlos. Es gibt allerdings auch Schäden des Knorpels/Knochens, die solche Beschwerden verursachen können.
Man muß also zwischen funktionellen und strukturellen Ursachen unterscheiden. Da wirst Du um einen Arztbesuch nicht drumrumkommen. Ich kann hier nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen, aber es ist eine klare Diagnose notwendig oder zumindest der Ausschluß einer ernsteren Ursache .

jeckyll

A

Anzeige

Re: Hüftschmerzen und Knacken
Zurück
Oben