Abnehmen DURCH viel trinken ??

Milchgesicht

New member
Hi !

Oft wurde ja schon sinnvollerweise erwähnt , daß man BEIM Abnehmen ( und eigentlich ja nicht nur dann ) immer schön viel trinken sollte ..minigens 3 Liter ... SOoo , nun meinen Frage :
Erhöht sich durch ÜBERDURCHSCHNITTLICHES Trinken (also z.B. 10 Liter ) im Gegensatz zum "normalen" Trinken ( 3 Liter ) eigentlich (signifikant) der Stoffwechsel ( - ich meine , man rennt ja schließlich auch mehr auf's Klo ! ) uns somit der Kalorienverbrauch ..gibt's dazu evt. Studien (Links) ?

Gruß d.

A

Anzeige

Re: Abnehmen DURCH viel trinken ??
Kalorienverbrauch durch das viele "Halten" und "Drücken" auf dem Klo?
Klar bisschen was macht viel trinken auch aus aber net soooviel wie du dir das wohl erwünschst

Während einer Diät sollst du viel trinken, weil dir die Flüssigkeit die du sonst mit der Nahrung aufnimmst fehlt. Schneller abnehmen tust du dabei nicht, da kannst du noch soviel trinken.

Spin

Ich kenn wettkämpfer die Wasser nur möglichst kalt trinke, damit der körper Energie in die Erwärmung des wassers stecken muß.Der Galube kann Berge versetzen.
das trinken ist aus mehreren gründen trotzdem extrem wichtig.Erstmal macht wasser in mengen auch satt.Die giftstoffe die sich in deinem fettgewebe angesammelt haben(lipophile) müssen ausgespült werden und da du weniger wasser mit der Nahrung aufnimmst kann es zu dehydration kommen die dein aktives Testo in den Keller treibt.
Kellerassel

nicht vergessen darf man aber die entschlackende wirkung von >5 L Wasser am tag! was ja eine gewichtsreduzierung zur folge hat

Naja, übertreiben würd ich's auch nicht (10l.. tztz), immerhin werden beispielsweise auch wertvolle Mineralien ausgespühlt.

naja kann mich nur erinnern dass mal bei balance-of -force nen artiekl war "hyperhydration" oder so was

der besagte dass man durch tägliches trinken von viel kaltem wasser leicht abnehmen kann,

eben weil der körper dieses erhitzen muss und nachteile gibts nicht, ausser wasservegiftung, und die ist so gut wie ausgeschlossen

Also, das hab ich dazu mal gefunden:
Der Mensch sollte täglich mindestens 1-1.5 Liter Wasser zu sich nehmen. Wie bei allen Nährstoffen, es auch beim Wasser einen Minimalbedarf und einem Optimalbedarf. Auch beim Wasser kann zuviel schädlich sein. Die Nieren können dann nur noch unter großen Anstrengungen Nährstoffe aus dem Wasser ziehen. Es ist von einer Person bekannt, die an Nierenversagen starb, weil sie täglich ca. 12 Liter Wasser trank. Wünschenswert ist eine Zufuhr von 2-2.5 Liter. Berücksichtigt man den Wassergehalt von Speisen und die Bildung von Wasser beim Abbau der Nährstoffe, so muss noch 1.2 -1.7 Liter in Form von Getränken aufgenommen werden.
http://www.bernd-leitenberger.de/wasser.html

Hmm, kein Plan, ob die Quelle top ist. Aber über 8l würde ich net gehen. Bringt doch nichts, und man muss nur pissen :D, es sei den man chillt ine Wüste.

Mitchell

A

Anzeige

Re: Abnehmen DURCH viel trinken ??
Zurück
Oben