Was sind shrugs?

mr_payne

New member
Ich habe das jetzt schon nen paar mal in zusammenhang mit Nackentraining gelesen, und das es besser wäre als Schulterkreisen was ich zur Zeit mache. Abe ich kann mir unter Shrugs irgendwie nichts vorstellen.

Ich habs auch schon per Suchfunktion probiert und keine erklärung der Übung gefunden, aber ich hatte auch nicht die Zeit jeden thread komplett durchzulesen.

Für ne kurze Erklärung für doofe wäre ich dankbar.. ;)

A

Anzeige

Re: Was sind shrugs?
Das gleiche wie Schulterheben, Erklärung gibts auf der Hauptsite

tut mir leid basinus beim schulterheben wird die lang bzw. kurzhantel bis hoch zur schulter gehoben also schulterheben!

bei shruggs wird die langhantel so angehoben wie als wollte man sagen keine ahnung also nur ein minimaler bewegungsumfang die arme spielen nur eine passive rolle!

Flo

@mootenroschi

also mir sind die shrugs auch als schulterheben ein begriff !
das was du mit schulterheben in verbindung bringst ist normalerweise aufrechtes langhantelrudern !

Ja Frontheben ich habe frontheben auch schon oft als schulterheben bezeichnet gehört!

shruggs kenne ich nur unter dem begriff shruggs!

Flo

duka über die bezeichnung der übungen kann man sich streiten!
jeder hat ne andere bezeichnung!ich kenne schulterheben halt nur als solches und habe auch noch nie eine andere bezeichnung dafür gehabt frontheben hab ich nie verwendet und ich hab auch schon auf vielen bb seiten schulterheben als solches gesehen!
is ja auch egal!

Flo:)

schaut mal ins BBLex, da wirds genau erklärt:

http://www.bblex.de/online/training/schulterheben.php

Grüße
Serious Sam

A

Anzeige

Re: Was sind shrugs?
Zurück
Oben