Bizeps Training/ Deltamuskeln/ Muskelgefühl

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Deltamuskeln/ Muskelgefühl
Ich mach entweder Lh-Curls oder SZ-Curls immer am Anfang. Danach noch eine KH-Übung, das reicht mir, mehr schaff ich nicht.

bizepstraining:

a) ich mach jetzt ab und an auch mal nur eine übung als doppelpyramide (6 - 7 sätze); ggf. also nur 6 sätze sz;

die doppelpyramide hat bei mir als leistungsteigerndes element gut funktioniert; man beginnt so mit 60 % der max kraft und geht so bis 85%, dann wieder auf 60% bis mv; danach ist bei kleinen MG`n der muskel fertig; bei großen muss ich noch eine übung dranhängen.

b) "normalerweise" beginnt man aber mit der komplexeren übung (zb SZ-C) und läßt eine iso-übung (zB scott) folgen...

so long

nachtrag bizepstraining: meine bizeps trainiere ich am intensivsten und ich gehe mehr und mehr dazu über hier eine art hd zu machen; die basis sind aber reduktionssätze:

nach 3 sätzen schweren SZ-curls

nehme ich eine 17 kg kh (mit kleinen scheiben am ende bepackt) auf der scott-bank, curle drei sätze mit 8 wh, den letzten satz bis zum MV,

dann nehme ich 1 kg runter, mache sofort - ohne pause - noch 2 - 3 WH usw. das ganze dann noch etwa 3 mal, zum ende hin arbeite ich zunehmend mit intensiv-wh, tb und negativ-wh.

der bizeps ist hinterher völlig taub, aber längere zeit steinhart mit unglaublich viel pump.

ich empfehle die übung nur für kh, weil man den ausführenden arm zum ende hin nicht nur verstärkt (selbst) unterstützen muss, sondern, was noch wichtiger ist: auch kontrollieren muss, man verliert zum ende hin im ausführenden arm das gefühl für das gewicht und eine bewegung zuviel wäre vermutlich ein muskelriss oder so etwas...

da ich probleme im armwachstum habe, überlege ich reduktionssätze auch für den trizeps, ich denke french-press am kabel wären hierfür geeignet oder einarmiges KH-drücken auf der bank;

reduktionssätze waren übrigens arnis lieblingsübung für den bizeps, mal sehen was es mir bingt!

so long

Zurück
Oben