zähne putzen ;)

Luda610

New member
muss man eigentlich jetzt öfter die zähne putzen, weil man ja fast das doppelte isst im gegensatz zu früher...

früher hab ich nachmittags nichts gegessen aber jetzt: bananen, fruchtquark usw.

also öfter putzen jetzt?

A

Anzeige

Re: zähne putzen ;)
Hallo Luda610,

schau mal hier:
putzen .
für die zähne is das bestimmt nich notwendig solange du die dir sonst gut putzt. ich faule ratte putz mir meistens nur morgens die zähne (aber gründlich) und hab seit jahren keine zahnprobleme mehr gehabt.

Morgends und abends richtig gründlich langt meiner Meinung nach.
Nehm abends noch Zahnseide, dann ists eins A ;)
Ich esse am Tag allerdings immer so 1-2 Zahnputz kaugummis
und putz mir meist nochmal nach dem mittagessen die zähne,
da ich übelst leicht mundgeruch bekomme.
Habe bis jetzt kein Loch oder sonstwas in meinen Zähnen gehabt (bin auch erst 17)

es kommt ganz drauf an, wie deine zähne sind.

Es gibt leute mit robusteren zähnen und wieder andere, welche eher karies bekommen.

Ich denke gerade beim erhöten verzehr von milchprodukten sollten die Zähne öfters gereinigt werden. --> Säure

Zum Thema "Öfter putzen - ja/nein" kann ich nichts sagen, doch für den Fall "Wenn ja - wie?" habe ich eine Anmerkung:
Mein Zahnarzt hat mal von etwas erzählt, das er "Gymnasiallehrer-Problem" nannte. Diese schlauen Leute denken sich oft 'Ich hab was gegessen, also putz ich.' und das nach jedem Joghurt. Da nach einem Joghurt aber der pH-Wert im Mund verändert ist (sauer? basisch? egal :D ) hat das Putzen, wenn es direkt danach erfolgt, die Wirkung, dass der Zahn abgeschmirgelt wird. Und irgendwann ist der Zahnschmelz dann wech und der/die Gymnasiallehrer(in) ein Fall für den Zahnarzt.

A

Anzeige

Re: zähne putzen ;)
Hallo sovereign,

schau mal hier:
putzen .
Zurück
Oben