E pulver qualli

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich wollte nur mal eben fragen ob man an der schaumbildung des proteinpulvers +milch (wasser) im mixer die quallität erkennen kann?
Ich komme auf die frage weil in s.cetin forum unter quallität setzt sich durch steht das das ein super pulver ist weil es gut löslich ist und nicht schäumt!
Ich hab nämlich ein pulver das recht stark schäumt (ich sag noch nicht welches) So wird aus 500ml milch + 30g pulver nach dem mixen ca ein liter! ich mein das schmeck dann super geil und locker nur wollte ich jetzt wissen ob das ein schlechter, gutes oder eher neutrales zeichen ist!
danke
Mich würden auch sehr die meinungen von mike und serkan interessieren!

A

Anzeige

Re: E pulver qualli
Ich glaube nicht, dass dies etwas über die Qualität des Pulvers aussagt. Hier steht wohl eher der geschmackliche Aspekt im Vordergrund - wer hat schon gerne ne Schaumkrone auf und fiese kleine Klümpchen in seinem Shake? *würg*

C U

Für den Schaum sind gewöhnlich 2 Faktoren von Bedeutung:
-kurzkettige Peptidketten
-Fett

wobei die Peptide für den Schaum verantwortlich sind und Fett schaumzerstörend wirkt.

Je besser sich ein Protein, bei gleicher Menge löst, desto weniger Verdickungsmittel wie.z.b Guarkenmehl ist enthalten. Ich habe auch festgestellt das immer Reste von qualitativ minderwertigem Proteinpulver, beim Mixen am Mixer Rand kleben bleibt.

Gruss
Serkan

Zurück
Oben