Unbedingt BB!!!

LULUstein

New member
Hi Leute! ich bin 15 jahre alt und möchte unbedingt mit BB anfangen !also dass soll jetzt nicht heisen dass ich gleich vollgas geben will sondern nur dass ich meine Muskeln aufbauen kann! Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge geben würdet!hab auch schon oft was von ganzkörpertraining und so gelesen hab leider keine ahnung ob ich des machen sollte vor allem weil ich meine Beine nicht unbedingt trainieren will! naja zu meinen daten:D ist noch vollgendes zu sagen: ich bin 185 groß und wiege ungefähr 72 kilo! möchte haupsächlich meinen oberkörper trainieren! danke euch schon mal im vorraus

A

Anzeige

Re: Unbedingt BB!!!
Einen aehnlichen Thread hatten wir vor kurzem;) In deinem Alter würde ich noch nicht mit Zusatzgewichten, sondern nur mit dem eigenen Gewicht arbeiten.

Da bieten sich folgende Uebungen an:

Klimmzüge
Liegestütz
Crunches
Kniebeugen (natuerlich ohne Gewichte)

Damit kannst du dir für später ne Grundlage schaffen.

Gruss Helby

ahso was meinst du dann wann man mit zusatzgewichten trainieren sollte?wenn ich dann nur mit eigen gewicht trainieren soll nach einem plan?oder einfach drauf los bis zur erschöpfung?ich möchte schon dass man es auch mal sieht dass ich trainiere! danke

Hey! ja danke ich werds mir mal durchlesen! hab aber noch einweiteres problem meine rechter brustmukel is kleiner als mein linker und ich bin keine Frau:D !!!!! kann man dagegen was machen? wenn ja dann sagt es mir doch bitte! stein

weis net wo dei Problem liegt bei 185cm!!! wenn ma so was schreibt kann i mir scho vorstelln wie du ausschausch so 190cm und 40 kg oder @Pvt_Marzipan

@LULUstein

musst doch nicht alles gleich so ernst nehmen. Mit solchen states macht man sich jedenfalls keine Freunde.

naja gut hast recht tut mir leid kann mir eigentlich noch einer erklären was man unter definitionsphase versteht? danke schon mal im vorraus

Idealgewicht

Hallo LULUstein,

Pvt_Marzipan hat es bestimmt nicht böse gemeint - hoffe ich einmal :) - bei deinem "Gewicht" in Relation zu deiner Körpergröße liegst du sogar einiges unter dem sog. Idealgewicht (das war dir sicher schon bekannt).

Normalgewicht = Körpergröße minus 100 Zentimeter.
Idealgewicht Frauen = Normalgewicht minus 15 Prozent.
Idealgewicht Männer = Normalgewicht minus 10 Prozent.
Mit dieser Formel, der Broca-Formel, wurde über lange Jahre auch in der ärztlichen Ernährungsberatung gearbeitet. Diese Normen zu erreichen, galt unzweifelhaft als oberstes Ziel, wenn von Gesundheit geredet wurde.

Idealgewicht nach der Broca-Formel = 76,5 und
hier gibt es noch einen "Rechner", der Idealgewicht, Body Mass Index und Topographische Fettverteilung anzeigt, für alle, die es interessiert.

Einen Brustmuskel einseitig trainieren, da fällt mir "einseitiges Kurzhantel-Drücken" ein, ob dies allerdings funktioniert, kann ich leider nicht bestätigen; meine Erfahrungen mit BB sind noch nicht sehr umfangreich, es gibt aber bestimmt noch Tipps zu diesem Thema von den Boardmitgliedern.

Gruß,
Zardoz

PS Mein Beitrag ist einfach nur freundlich gedacht! :) :) :)

hey danke für den netten beitrag!:D
des Gerät is gar net schlecht *g*
naja i denk i werd jetzt mal zum trainiern anfangen erstmal so a ganzkörper training und dann mich mal fotographieren und des hier rein stelln und dann mal weiter schaun was sich mit meim Homegym alles so machen lässt
Stein

A

Anzeige

Re: Unbedingt BB!!!
Zurück
Oben