Kadenz für auf-u. ab Bewegung

blonder Hans

New member
Servus zusammen !
Mich würd mal interessieren wie Ihr das mit der Kadenz im positiven/negativen Bereich (volumentraining) haltet.Ich hab mal gelesen das die Übungen sauber ausgeführt bei einer tut von 2-1-2 liegen sollen.Was meint Ihr dazu?!?!

A

Anzeige

Re: Kadenz für auf-u. ab Bewegung
Ich mach das i.d.R. eher intuitiv und halte mich nicht fest an eine bestimmte Kadenz. Hauptsache ich kontrolliere das Gewicht und nicht umgekehrt.;)

Aber wenn ich schätzen müsste, dann mache ich meist so ca. 3 s negativ, 2 s positiv und lege bei der einen oder anderen Übung auch mal einen ganz kurzen Zwischenstopp ein. Aber das schwankt sehr stark, mal schneller, mal langsamer...

ich bin auch der Meinung das man mit verschiedenen Kadenzen trainieren sollte. Immer schön abwechslen, ist wahrscheinlich das beste.

Also gibt es da keine Vorgaben,grad für Anfänger dachte ich das die sich an eine bestimmte Kadenz halten sollten!? Wenn man sich mal die Hit Vorgaben so anschaut dann ist das meißt alles minutiös(sek.) angegeben. Aber vieleicht habt Ihr auch recht, das man mehr auf die saubere Ausführung u. evtl. die Kontraktion achten sollte.

Zurück
Oben