Liegestütze

A

Anzeige

Re: Liegestütze
"Machen Bodybuilder keine Liegestütze?"

Doch, machen sie...

"Was kann man anstatt Liegestützen machen?"

Liegestützen beanspruchen ja v.a. Brust/Schultern/Trizeps. Somit bietet sich eine Übung an, die ebenfalls diese Muskelpartien beansprucht - z.B. Bankdrücken. Das angesprochene Bankdrücken sehe dabei nicht nur als adäquaten Ersatz an, sondern würde diese Übung aus diversen Gründen der Liegenstütze vorziehen. Trotzdem sind Liegestützen nicht zu verachten oder wie IFBB-Profi Jay Cutler sagen würde: "Dies ist eine vergessene Grundübung, die tatsächlich Masse und Kraft produzieren kann, selbst für den fortgeschrittenen Bodybuilder."

Moleman

Ich nutze liegestütze immer zur intensivierung des brustprogramms. Damit kann man, wenn sie richtig angewandt werden ein plateo durchbrochen werden wie ein heisses messer durch butter.

Eine killer übung z.B. ist 80% BD so oft wie es geht. Dann 60%, dann 40% dann runter auf den boden und noch soviele liegstütze machen wie es geht. Das sollte man aber a: nicht zu häufig machen und b: muss dann ne extra regenation eingeplant werden. Diese technik sollte man wenn zum schluss des Brustplans machen.

Gruß
Thunder

Ne danke, hab die Nase voll von Liegestütze.

Als ich noch kein BB gemacht hab, hab ich die gemacht wie ein irrer.

Das einzige, was es mir gebracht hat, war, dass der Trizeps allen anderen Muskeln bei mir voraus ist.
Auch nicht schlecht :D

jub liegestütze sind echt der hammer fürn trizeps!
aber wenn dann nur mit zusatzgewicht sonst isses ja viel zu leicht über 15wdh. zukommen!

Flo

Yo da kann ich nur zustimmen, 1 satz bankdrücken und anschließend Liegestütze bis zum totalen Muskelversagen.
und das 3 mal, und ich hatte noch 1 woche später muskelkater

aber wirklich nur einmal im monat!

A

Anzeige

Re: Liegestütze
Zurück
Oben