Grippe, alle 6 Monate

VK1

New member
Tja, hat mich mal wieder erwischt: Grippe. Sogar mit Gliederschmerzen.

Ist jetzt nun das 4 Mal, das ich in Abständen von ziemlich genau 6 Monaten eine Grippe kriege. Kanns ja nicht sein. Kann man was dagegen machen? Vitamin C Einnahme erhöhen (1000mg/d)? Impfen??

Früher hat mich das nicht gestört, aber jetzt beim Training ist das obermühsam.

Sei froh dass du nur 2 mal im Jahr krank wirst, das ist doch relativ wenig. Ich hab mich gegen Krippe impfen gelassen, dann bekommt man höchstens nur noch kleinere Erkältungen.

MFG
Muskelpacket

@Tarantino:
2 mal im Jahr irgendeine kleine Krankheit haben (Husten Schnupfen Halsweh) ist normal und macht nicht viel, aber 2 mal Grippe ziemlich besch**** (ich hatte unlängst auch Grippe (davor Jahre nichts "ernstes" gehabt und mich hat die eine Grippe doch zurück geworfen)

@VK1:
Sollte es wirklich so regelmässig auftreten, dann solltest du vielleicht eine Impfung in Erwägung ziehen, oder schauen, dass du grundsätzlich viel Vitamin C zu dir nimmst (Zitrusfrüchte etc.)

Geht anscheinend wieder so ne tolle Grippenwelle rum, bin anscheinend nicht der einzige. Aber das es mich jedesmal erwischt unglaublich. Arzt wollte mich gleich für die ganze Woche krank schreiben. Naja, hoffe nicht, das es solange anhält....

Impfung wäre also zu empfehlen.

@Iron Ivan: Vitamin C habe ich jetzt von 1000mg auf 3000 erhöht. Nach Krankheit werde ich mit 2000 fahren.

Scheint echt irgend ein Virus umzugehen.
Mich hat's seit Samstag auch erwischt, so richtig volles Programm :mad:

Dabei wollte ich doch diese Woche endlich mit meinem Studiotraining anfangen! :(

Tjo, da kann man nix machen.
Irgendwie irwischt einem sone Scheiße immer grad dann, wenn man es am wenigstens gebrauchen kann! :mad:

Im übrigen glaub ich nicht, dass eine Hohe Menge an Vitamin C einen Grippevirus ernsthaft wird aufhalten können.
Schädlich ist es sicher nicht, aber das man deswegen keine Grippe mehr bekommt halte ich eher für ein Gerücht.

C U

Original geschrieben von MegaCube

Tjo, da kann man nix machen.
Irgendwie irwischt einem sone Scheiße immer grad dann, wenn man es am wenigstens gebrauchen kann! :mad:

Diesen Satz bitte etwa 3x fett unterstreichen :mad:

scheiße!

mich hats auch erwischt!
ist zwar bis jetzt nur eine erkältung aber das reicht mir vollkommen :mad:

ich hatte auch recht häufig Erkältungen und Grippen und habe mich daher mal schlau gemacht, was man für das Imunsystem alles machen kann :)

Abgesehen natürlich von genug Schlaf und Zitrusfrüchten sind Wechselduschen extrem nützlich. Habe damit tolle Erfahrungen gemacht.

Aber dabei darauf achten, dass man es richtig macht, weil das Herz sonst stolpern kann.

Gartenkresse ist auch super. Hat einen hohen Vitamin C gehalt und wächst das ganze Jahr. Gerade im Winter und in den kälteren Monaten gibt es ja fast kein Obst :(

Viel regionales Obst essen, Ananas und Äpfel sind besonders hervorzu heben. Ansonsten halt natürlich Gesund ernähren. Immer nach dem Leitsatz, dass der Teller bunt sein soll! Wenn man bunt mit vielen Farben ist, dann fährt man eigentlich immer gut.

Also, esst deutsche Bananen :lol::hihi:

Grüsse

Also ich bin so gut wie nie krank. Ich nehme täglich eine Dr. Böhm Multivitamintablette.

Zurück
Oben