In welchen Produkten ist viel zink enthalten?

hi,

ich habe ein paar pickel im gesicht und würde gerne mal austesten ob zink worklich gut dagegen hilft. geht ja das gerücht um es würde was bringen. was für nahrungsmittel sind denn besonders empfehlenswert. ich meine zinkreich.
oder besser noch. gibts zink auch als supp? und wenn ja wieviel kostet es?
mfg cruader

A

Anzeige

Re: In welchen Produkten ist viel zink enthalten?
also welche lebensmittel besonders viel zink enthalten, kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
aber es gibt zink als supp.
in der apotheke kriegst du z.b. 20 brausetabletten mit jeweils 25mg zink. is relativ günstig. das ganze gibts natürlich auch in kapselform und in den verschiedensten dosierungen. weiß da im augenblick jedoch die preise nicht. oft wird zink auch in verbindung mit vitamin c angeboten.
nur ob es wirklich effektiv gegen pickel hilft bezweifle ich. is aber fürs bb allgemein nicht schlecht, da es dazu beiträgt den testosteronspiegel zu regulieren.
mfg
skorp

Zink ist nicht wirklich das Zaubermittel gegen Akne, das wird alles etwas zu krass gepushed.
Natürlich KANN es helfen (wie 1000 andere Dinge auch), aber eine tatsächliche Besserung der Pickel (Akne?) tritt eigentlich durch Zink nur dann ein, wenn auch tatsächlich ein Zinkmangel vorliegt.

Übrigens gibt es auch Zinkpaste, die kann man direkt lokal auf die einzelnen Pickel auftragen, so das diese schneller abheilen (sollen).

Aber einen Versuch ist es durchaus mal wert.

C U

also es hilft, weil zink das zellwachstum beschleunigt und somit pickel schneller heilen und die ahut allg besser is wodurch weniger pickel kommen.

Also ne Bekannte von mir war mal beim Hautarzt und er hat ihr geraten, das Gesicht mit Morgen-Urin einzureiben um der Akne Herr zu werden... :p

Hat aber wohl gewirkt also viel Spaß!!!:D

ich würde eher sagen er meinte urea (harnstoff) und deine freundin hats falsch vestanden :D na dann viel spass!!!:p

Zinkgehalt in Nahrungsmitteln:

je 100g Zinkgehalt mg je 100g Zinkgehalt mg
Vollmilch 0,4
Austern 7
Magermilch 0,4
Weizenvollkornbrot 2
Joghurt 0,4
Roggenbrot 0,9
Speisequark 0,5
Haferflocken 4
Käse 2-4
Weizenvollkorn 4
Molkepulver 2
Weizenkeime 12
Magermilchpulver 4
Weizenkleie 13
Hühnerei 1,35
Mais 2,5
Huhn 0,9
Reis 1,4
Schweinefleisch 2
Eierteigwaren 1,8
Truthahn 2
Haselnuss, Mandel 2
Rindfleisch 4
Weiße Bohnen 3
Kalbfleisch 4
Walnuss 3
Rinderleber 5
Erdnuss 3
Schweineleber 6
Linsen, Soja 5
Kalbsleber 8
Sonnenblumenkerne 5
Schellfisch 0,3
Rosenkohl, Broccoli, Petersilie, Knoblauch 1
Dorsch, Flunder, Forelle 0,5
Gemüse 0,2-0,6
Lachs 0,8
Kartoffeln 0,27
Aal, Hecht 1
Obst 0,10-0,25
Sprotte 1,5
Kakao 3,5
Garnelen 2,3
Schokolade 2

A

Anzeige

Re: In welchen Produkten ist viel zink enthalten?
Zurück
Oben