Beinstrecker/ Zittern/ Verkürzung

fnk

New member
Beinstrecker

Grüsst euch :)

hab ein Problem beim Training vom Beinstrecker.

Ich trainier momentan HD mach Beinpresse danach Beinstrecker, so nun zum Problem, wenn ich mein Bein strecke ab ca. 65% streckung fängt mein Bein unglaublich das zittern an. Gewicht ist eh relativ niedrig wegen HD daran liegt es nicht. Mein Bein zittert sogar leicht wenn ich es ohne gewicht durchstrecke.

Ich muss dazu sagen das ich vor ca. 5 Monaten eine Knie OP hatte, wegen eines innen Miniskus schaden.

Kann es daran liegen das ich vielleicht verkürzt bin ? Habe ungefähr 6 Jahre Fussball Leistungssport mässig gemacht, dabei gehörte Dehnen dazu wie laufen selbst, also schliess ich das eigentlich aus.

Nur woran kann es dann liegen und sollt ich dann überhaupt Strecker trainieren bis zur vollen Streckung ?
 
A

Anzeige

Re: Beinstrecker/ Zittern/ Verkürzung
also,
1) hätte ich das in med-forum gestellt.
2) mach doch mal als erstes beinstrecker und dann beinpresse. es kann gut sein, dass dein quatrizeps einfach nur erschöpft ist. wenn du beinstrecker als erstes machst, wirst du sehen ob es am durchstrecken liegt.

greetz
 
@fnk
Probier einfach das aus was benny sagte! Das ist dann auch im Sinne Mentzers und HDs.

Gruß Fujiama
 
hab bisher auch immer ohne SuSa.

aber das mal zwischen durch als Intensitätstechnik einbringen kann net schaden
 
A

Anzeige

Re: Beinstrecker/ Zittern/ Verkürzung
Zurück
Oben