Unterer Rücken

dargdeff

New member
hey, also ich traniere jetzt schon nen gutes halbes Jahr intensiv zuhause....ich mach mich auch shcon immer im I- net schlau, bloss ein kleines Prob hab ich da noch: den unteren Rücken...ich tranier den momentan nur mit "Supermanns" also ich lege mich aufn Bauch und heb dann arem und beine hoch:cool: :cool:....an kreuzheben trau ich mich nicht so richitg ran. Gibst noch andre Übungen für den unteren Rücken?

A

Anzeige

Re: Unterer Rücken
Ich hab's zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht kann man ja die berühmten Hyperextensions (http://www.bodybuilding-online.de/start/training/ruecken/hyperextensions.html) auch ganz gut auf 'nem Tisch o.Ä. machen. Da brauchst du allerdings wohl jemanden, der dich an den Beinen festhält bzw. diese runterdrückt.

In Sachen Kreuzheben würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dir jemanden zu suchen, der dir zeigt wie der Hase läuft und dich anfänglich bei der Ausführung beobachtet.

Hi,

genau, Kreuzheben würde ich mir auf jeden Fall aneignen, wichtige Übung! Sollte dir aber mal einer richtig zeigen, Technik ist sehr wichtig, ich habe am Anfang z.B. 'ne scheiss Technik gehabt, bis es mir einer gezeigt hatte und da konnte ich mich von Trainingseinheit zur nächsten über 50kg steigern.
Wobei ich Anfängern die ersten Monate auch nur Hyperextension empfehle, um eine gewissen Grundrückenmuskulatur zu entwickeln.

Ciao

DerSchmied

Das Problem mit dem Tisch ist, dass du jemanden benötigst der dir auf die Beine sitzt.
Ansonsten kannst du dass natürlich machen.
P.S.
Auch Kniebeugen stärken den unteren Rücken, ich hoffe du hast die auf deinem Plan;)

Zurück
Oben