Wann is es sinnvoll mit BB zu beginnen?

helby naja eigentlich hab ich nachgedacht egal was solls... dann ist es wohl falsch das ich solche schwere gewichte nehm???

A

Anzeige

Re: Wann is es sinnvoll mit BB zu beginnen?
Ok, Zirkeltraining, zb:

Tag1 Oberkörper, Tag2 Unterkörper;

Du machst sagen wir 5 übungen ohne pause hintereinander, 3-4 durchgänge. Hohe hohe wiederholungszahlen (15-20+). Achtung, Intensität kommt nicht durch das Gewicht, sondern duch die kurzen Pausen!!

Zb.:

Tag1:

Bankdrücken/Lat-ziehen/Schulterdrücken/Lh-curls/Trizepsdrücken

Tag2:

Beinpresse/Beinbeugen/Beinstrecken/Hyperextensions/Beinheben

usw. Später kannst du noch Übungen dazunehmen, oder mehrere Durchgänge machen. Das Gewicht aber nur langsam steigern!! Mit 16-17 kannst du dann problemlos mit normalem Bodybuilding anfangen, und wirst einen sehr guten Grundstock geschaffen haben (geschweigedenn davon, dass sich so ein training auch in einem gesunden, fiten und starkem körper auswirkt ;) )

Würde dazu aber noch Kardioeinheiten mit sehr hoher Pulsfrequenz machen! Kannst so 2-3 mal die Woche trainieren, aber auch hier gilt wie für alles...übertreibs nicht.

Viel spass noch!!

Gruss A.m.

Ich bin auch erst 15 (werd in ein paar Tagen 16), trainier jetzt um die 10 Monate.
Es sieht imo einfach besser aus, wenn man schon so früh einen schön trainierten Körper hat.
:rolleyes:

Bin etz auch ende 14 und trainiere erst seit 3 Monaten, ich denke es liegt am Körperbau, ich bin 186cm und wieg 67kg andere sind 170cm und wiegen 40kg, ich war auch vorher beim Arzt,is des beste,und wenn du passend gebaut bist hat der bestimmt nix dagegen

Wenn man Ekto ist dann bringt das Trainieren in dem Alter nicht wirklich was, weil man einfach ein so hohen Stoffwechsel hat, dass man so gut wie nix aufbauen kann!
Später verlangsamt sich dann der Stoffwechsel dann etwas!

mit 14 oder 15 richtig BB halte ich fuer unnötig.

Liegestütz, Klimmzüge und laufen reichen da vollkommen, aufbauen wird man eh kaum können, dazu kommt das es schädlich sein kann.
Weil in den jungen Jahren läuft man schnell Gefahr zu hohes Gewicht zu nehmen (weil man sich überschätzt), deswegen abfälscht usw..

wartet noch 1-2 Jahre bleibt in Form aber übertreibst net sonst wird sich euer Körper in 10 Jahren oder vielleicht auch später rächen.

hui das macht angst ;) ich hab angefangen als ich 17 war, mit 14, 15 find ich das viel zu früh. bin immernoch 17, also trainiere erst seit einem halben jahr

aber ich hab jetzt schon erste erfolge, einen riesigen (!SUBJEKTIV) bizeps, mein Rücken ist nicht mehr krum, meine schultern hängen nicht mehr und sind breiter

zur gelenksache: ich umwickle meine handgelenke fest mit mullbinden, für ellbogen hab ich auch so n kram aus der apotheke gekauft. bringt das was?

@u-bahn: wie groß bist du jetzt?

Original geschrieben von fnk
mit 14 oder 15 richtig BB halte ich fuer unnötig.

Liegestütz, Klimmzüge und laufen reichen da vollkommen, aufbauen wird man eh kaum können, dazu kommt das es schädlich sein kann.
Weil in den jungen Jahren läuft man schnell Gefahr zu hohes Gewicht zu nehmen (weil man sich überschätzt), deswegen abfälscht usw..

Imo eine schlechte Begründung, wieso sollte man denn nur in jungen Jahren zu viel Gewicht nehmen :rolleyes:...

wenn ein 14 jähriger arnie im Tv sieht und sich sagt " boah solche titten will ich auch haben" und ins studio rennt sich 50 kg auf die lh knallt und versucht bd zumachen und dann weg knickt weil die knochen noch nicht fertig ausgebildet sind gibts wieder rote augen und tränen,...

man sollte eben noch rücksicht nehmen und 14 oder 15 ist eben noch zujung wegen den knochen, sehnen und bändern. ausserdem viel bringen tut es nciht wie oben schon beschrieben, der hormonhaushalt ist eben noch nciht so imens.

meiner Meinung nach is des von Person zu Person unterschiedlich, und ich achte auch mehr auf die technik als manch andere in dem studio indem ich bin, und aufbauen kann ich auch gut 60kg->68kg in 3 monaten und ich denk mit 14 kann ich da zufrieden sein

eben... so ich sag auch mal was :D
ich hab von 14-16 immer "nur" liegestütze und klimzüge gemacht und dann seit nem halben jahr mit "schweren" gewichten angefangen! ich glaube es wurde schon oft genug gesagt, das dies das beste ist ! also...
cya

stimme voll mit dir überein, Jo

A

Anzeige

Re: Wann is es sinnvoll mit BB zu beginnen?
Zurück
Oben