Übungen für den unteren rücken

Menhir

New member
Abend! :D

Tja, leider ham wir im Studio keine Hyperextensionsbank mehr, folglich weiß ich auch nicht, welche übungen ich noch für den unteren rücken machen kann.....
hab mir überlegt den gleichen bewegungsablauf wie in der hyper. im stehen zu machen...oder is das blöd?
und, wenn ich mich auf ne bank leg, die füße wo rein klemm und mit dem oberkörper einfach hochgeh?oder gehts dann zu sehr auf die lendenwirbelsäule?:confused:

A

Anzeige

Re: Übungen für den unteren rücken
die beste übung für den unteren rücken ist mit ziehmlicher sicherheit kreuzheben! obwohl auch Kniebeuge sehr effektiv dafür ist

eigentlich sind ja hyperex die beste fürn unteren aber bei der falschen ausführung von kreuzheben kanns böse werden! deswegen train. ich hyperex. da kann man wenigstens nicht viel falsch machen! man sollte hallt nur nicht über die waagerechte hinaus kommen...

Flo

ist eigentlich wirklich ganz einfach beim Thema
Hyperextensionen zu improvisieren...

ich lege mich immer mit der hüfte und den Oberschenkeln
auf einen hocker und klemme die Füsse als Halt unter den
BeinCurler...

gruss
BLOOD

würde auch kreuzheben empfehlen (auch bei he kann man viel falsch machen, va wenn man zu schnell macht); man kann ja erst mal ein hohes volumen mit kleinen gewichten gehen und bei problemen das gewicht nur bis kniehöhe herablassen (rumänisches krh = rehatechnik); trotzdem muss man sich die übung zeigen und ggf. korrigieren lassen!!!

so long

A

Anzeige

Re: Übungen für den unteren rücken
Zurück
Oben