Muskelkater

Perco

New member
Hallo!

Wenn ich zu Hause mal etwas mehr trainiere, hab ich immer am nächsten Tag Muskelkater (hauptsächlich in den Armen), der manchmal so wehtut, dass ich nicht weitertrainieren kann. Wie kann ich den Muskelkater irgendwie unterbinden?

Danke schonmal!

hallo perco! direkt unterbinden kann man ihn nicht aber mal en tip wennde muskelkater hast aber nach plan trainieren solltest machs so wie ich: der plan is schon festgelegt mit übungen, wdh usw. aber der tag an dem train. ist so wie du willst angenommen du train. heute trizeps, rücken hast aber muskelkater bis sammstag aber du willst sammstag train. dann verschiebst halt so bis du wieder voll regeneriert bist so mach ichs auch is richtig gut anstatt den trainingstag ausfallen lässt gestalltest die tage nach deinen bedürfnissen!

nochmal wegen mk um ihn schneller abklingen zu lassen helfen wärmebehanlungen: Sauna, heißes bad oder wärmeakkus auf die betroffene stelle! massagen sind auch gut

Flo

Hi ihr!

Bringt das was, wenn ich mich vor dem Training aufwärme, also mit ein paar Dehnübungen und so?
Ich machs immer ohne.

wenn du am nächsten tag muskelkater hast ist das völlig normal. dann solltest du sowieso nicht trainieren.

Danke für eure Antworten. Ich werd den Rat mal Folge leisten, bei Muskelkater erstmal nicht zu trainieren, bis er abgeklungen ist. Ich musste auch feststellen, dass das Training bei Muskelkater nicht gerade sehr effektiv war.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie man Muskelkater vorbeugen kann, z.b. mit Magnesiumtabletten (Soll ja helfen :D).

es reicht vollkommen, wenn du den muskel 1x/woche trainierst, dann aber richtig (richtig hart, nicht richtig lang). nach der woche dürftest du eigentlich keinen muskelkater mehr haben. der muskel wächst in der regenerationszeit und nicht beim training.

Bei mir ist es eher so das ich kaum Muskelkater habe obwohl ich intensiv traniere ( bis ich ohne Hilfe keine Wiederholung mehr schaffe) und trotzdem nur ganz selten Muskelkater hab.(meist in der Brust) Ist das vom Typ abhängig oder trainier ich einfach nicht intensiv genug ?

hi vom typ is es nicht abhängig kommt drauf an was du mit typ überhaupt meinst!

aber es ist bei jedem menschen anders die einen können so intensiv trainieren wie sie wollen! und andere bekommen sehr schnell mk so wie ich!

Flo

Original geschrieben von Mootenroschi

aber es ist bei jedem menschen anders die einen können so intensiv trainieren wie sie wollen! und andere bekommen sehr schnell mk so wie ich!

Flo

Genau das meinte ich mit Typ ;)

Dann ist der Fall wohl geklärt

Zurück
Oben