"aufladephase"

freSh1

New member
wie siehtn das aus, ich mache ejtzt ca. 2 wochen keto, wobei ich mittlerweile 2,5kg abgenommen habe, mM nach nicht sichtbar, aber man selsbt sieht es ja eh als letztes...
naja, nun esse ich aber für mein leben gerne griechisch, gyros überbacken mit kartoffeln und diesem reis und ähnliches!
kann ich ruhig einen tag da mal reinhaun, oder würde das zu sehr schaden und meine erfolge zurückwerfen??

A

Anzeige

Re: "aufladephase"
Hallo freSh,

schau mal hier:
und .
Vielleicht unter dem Deckmantel des Aufladetages:D
Naja, ich denke einmal kannst du dir sowas gönnen, solange es nicht zur Regel wird...

wenn ich jetzt nur gyros mit käse überbacken esse, esse ich ja auch sogut wie keine kh...

wo ist der nachteil daran? mir ist irgendwie bewusst, dass es irgendwie nicht gut sein kann, jedoch weiss ich nicht warum :)

Bei Käse sehe ich keine Probleme...
Gyros ist ja nicht gerade mageres Fleisch dazu noch das ganze Fett aus dem Öl, Fett ist ja nicht gleich Fett. Gibt es eigentlich Hähnchengyros oder gibts das nur im Döner???:D

Original geschrieben von Tenshinhan
Bei Käse sehe ich keine Probleme...
Gyros ist ja nicht gerade mageres Fleisch dazu noch das ganze Fett aus dem Öl, Fett ist ja nicht gleich Fett. Gibt es eigentlich Hähnchengyros oder gibts das nur im Döner???:D

Fett ist ja der Sinn einer Keto Diät. Ich würde eher den Käse wechlassen, da alle Milchprodukte KH enthalten....naja mehr oder weniger. Nur schlimm wäre es nicht den Käse zu essen.

@freSh
Den Aufladetag solltest Du mit guten KH ausnutzen, z.B. Vollkornprodukte oder so etwas.

Ansonsten, mach weiter so, dan Anfang hast Du ja schon geschafft.

Gruß
Eddy

1)also heisst das, ich könnte ruhig gyors überbacken essen, wenn ich den rest des tages SEHR kh-arm essen, damit ich bei der grenze von etwa 25g bleibe ja?

2) wie siehts aus wenn ich mal 1-2 tage über 25 komme, zB einen tag auf 30, den anderen auf 40, war dann "alles" umsonst, sprich, muss ich dann um den ketoseeffekt zu nutzen, wieder ein paar tage warten?

3) wie sieht das eigentlich mit wassereis aus, diese packungen wo jeweils 10stück drin sind... mit farbstoff etc.
stückpreis liegt bei max. 10 cent! hoffe ihr wisst, welche ich meine! kann man davon mal 1-2 essen, zur erfrischung??

bei der ketogenen diät solltest du vor allem darauf achten sehr wenig kh zuzuführen!!! und dabei viel fett, besser ungesättigte fettsäuren, zb durch pflanzenöl, und genügend proteine... im allgemeinen sagt man, dass man unter 30g kh/d bleiben sollte...
da solltest du dich vielleicht bissl mehr informieren, wenn dus ernst nimmst....
nach der "anabolen diät", die ja eine (abgewandelte) form der ketogenen diät nach di pasquale (?) ist, sind 1-2 aufladetage in der woche vorgesehen, an denen du nicht an kh zu sparen brauchst (du sollst in diesen 1-2tagen ja die glykogenspeicher auf- bzw. überladen).
ich kann dir da das buch "die anabole diät" von klaus arndt und stephan korte nur empfehlen, is wirklich interessant...
und hartkäse enthält normalerweise unter 1g kh pro 100g und würde so kein problem darstellen. musst halt immer auf die nährwertangaben (bei abgepacktem käse z.b.) achten.
such doch einfach mal mit der suchfunktion nach "ketoplan" oder "ketogen", oder "anabole diät" und les dich da ein bisschen ein...
leider hab ich noch keine eigenen erfahrungen diesbezüglich, doch will bald mit der anabolen diät anfangen...

mfg

Original geschrieben von Eddy2+2
Fett ist ja der Sinn einer Keto Diät. Ich würde eher den Käse wechlassen, da alle Milchprodukte KH enthalten....naja mehr oder weniger.

Nonsense.
Erstens: In Käse sind fast keine Kohlenhydrate. Zweitens:
In Gyros sind keine ungesättigten Fettsäuren etc. , also für eine Keto-Diät nur bedingt empfehlenswert

A

Anzeige

Re: "aufladephase"
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben