Beintraining/ Beinstrecker/ Beinpresse

TomMX

New member
Beintraining

'trainiere meine oberschenkel seit 1nem jahr praktisch nur mit "Beinstrecken". schaff da ca. 10-12x 120kg (davon bekam ich aber niemals muskelkater). Seit 3 wochen mache ich nun auch die beinpresse --> davon bekomm ich immer den mörder- muskelkater und kann nach der beinpresse keine anderen oberschenkel- übungen mehr ausführen. soll ich meine oberschenkel jetzt nur mit beinpresse trainieren oder soll ich vorher noch beinstrecken??? :confused:

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Beinstrecker/ Beinpresse
Als erstes vertrete ivch die meinung das ein beintraining ohne Kniebeuge kein beintraining ist!
Beinpresse ist im gegensatz zum beinstrecken aber ne klaase aufbau-übung also ist es dem beinpressen vorzuziehen, nimm doch einfach weniger gewicht beim beinstrecken

also erstmal ist der muskelkater kein anzeichen für wachstum!
also ich finde das eine übung für den oberschenkel reicht! solltest die übungen ambesten nach ner zeit immer austauschen oder wenn du willst jedes mal!
mfg!

edit: das mit dem weniger gewicht wäre natürlich auch ne lösung!;)

die sache ist die dass ich nach 4 sätzen beinpresse bis zum MV selbstverständlich, kein beinstrecken mehr schaffe, meine oberschenkel zittern dann total gg, danke dann;

möchte noch wissen ob ich die oberschenkel eventuell für schnelleren masseaufbau auch 2x trainieren kann?!

ich trainier momentan Beinpresse Curls und Strecker ohne grössere probs.

klar zittert man nach beinpresse beim strecker aber da muss man sich konzentrieren und dann gehts auch.

hart aber so muss es sein

bye fnk

P.S.: momentan aber HIT

Kannst ja auch mal nen Supersatz einbaun: Beinstrecker und Hackeschmidt . Das pumpt wahnsinnig ! ;)

Gruß

Vamp

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Beinstrecker/ Beinpresse
Zurück
Oben