trainingszeit < 1h

Luda610

New member
ich habe gelesen man sollte nicht länger als 1h trainineren... das schaff ich aber nicht, wenn ich rücken + bizeps oder so trainiere komme ich schon auf 1 1/2

soll ich es wirklich verkürzen oder ist es ok so?

Für große Muskelgruppe (Brust, Rücken, Beine, Schulter) um die 45 Minuten. Solange du mit deinen Satzzahlen und Pausen hinkommst, wird das schon passen (so seh ich das).

Kürzere Pausen zwischen den Sätzen (ich mess die an der Uhr die bei uns hängt, weil wenn man es nach Gefühl macht dann können es schonma 5min Pause werden wenn der letzte Satz soo schwer war :p ) und nicht übertreiben mit Bizepstraining...
Lieber weniger Sätze aber dafür orntlich reinhauen

LiMiT

bis 1,5 Stunden is meiner Meinung nach OK, kommt halt auch drauf an wie Du splittest wie oft Du gehst, wie lange Pausen Du machst. Ob Du aufwärmen und Cool Down dazuzählst usw....

Aber wenn Du nicht übertrieben viele Sätze machst, sondern "klug" trainierst würd ich mich nicht so an Zeitvorgaben halten.

hm komisch bei nem 2er kann ichs ja noch ein wenig verstehen aber wie man für Rücken/Bizeps so lange braucht ?
6 Sätze Rücken und 3-4 Bizeps und fertig :)
Dafür brauch ich bei meinen Pausen von ca. 1-2 Minuten nicht a mal ne Stunde :)

ich finde auch, 1,5 stunden sind noch am rande des limits, jeh länger man von der stunde etwa sich entfehnt desto mehr tritt man in die katabole phase ein.

Jeh nachdem was man möchte kann man sich dann für die zeit entscheiden.

Gruß
Thunder

ich mache nicht 6sätze für rücken.. das wären 2 übungen, ich mache 12 für rücken und 9 für bizeps

aber ich finde es ok wenn man so lang trainnert.. also ich will nicht kürzer trainineren. würde es nur machen wenns mehr bringt

Original geschrieben von Luda610
ich mache nicht 6sätze für rücken.. das wären 2 übungen, ich mache 12 für rücken und 9 für bizeps

aber ich finde es ok wenn man so lang trainnert.. also ich will nicht kürzer trainineren. würde es nur machen wenns mehr bringt

dann hättest du es längst tuen sollen

Thunder

Bei mir schauts so aus:

Rücken: 9 Sätze zu 3 Übungen

Biceps: 5 Sätze zu 2 Übungen

Trainingsdauer:40min mit aufwärmen

Edit:Langsam verblöde ich hier scheinbar beim Bundesheer...

Vier Übungen für den Rücken sind schon ok - ich mache z.B. mit Nacken 7 Übungen für den Rücken. Allerdings mache ich jeweils nur einen Satz und es könnte sich auch bei dir als sinnvoll erweisen, wenn du deine Satzzahl auf z.B. 2 Sätze pro Übung reduzierst. Ebenso bei Bizeps. Ich mache 3 Übungen zu je einem Satz - keine Angst, das funktioniert wenn man intensiv genug trainert.

Spin

Zurück
Oben