Nach dem Training Radfahren (Fett verbrennen)

M@rc

New member
ich trainiere zwei mal die woche (2 er splitt), für ca. je eine dreiviertel stunde!

seit einiger zeit fahre ich nach dem training dann noch eine halbe stunde mit dem rad zwecks fettverbrennung!
müsste doch etwas bringen oder, da der puls durch training ohnehin schon oben ist und wenn man dann noch eine halbe stunde radfahrt könnte dass doch etwas für die fettverbrennung bewirken, oder??

meine freizeit ist nämlich sehr eingeschränkt -> deswegen ein zweiersplitt und deshalb mache ich gleich nach dem training auch fettverbrennende radfahren!

nur was meint ihr, bringt dies wirklich etwas so wie ich es mache??
oder sollte ich mir die halbe stunde lieber sparen und dafür weniger essen *g*!?

A

Anzeige

Re: Nach dem Training Radfahren (Fett verbrennen)
Meiner Meinung nach solltest du dein Fahrradfahren auf einen Tag verlegen an dem du nicht trainierst, denn wenn du es am gleichen Tag machst, nimmst du dem Kürper wichtige Aufbaustoffe für den Muskel.
Ausserdem wirkt das Herz- Kreislauftraining am Tag zwischen den normalen Trainingseinheiten regenerationsfördernd.

moin

@M@rc

Es liegt bei dir willst du muskeln aufbauen oder abspecken,gehen tut auch beides nur das ist so schwer das es dich zur verzweiflung bringt.Ich würde nur eines machen Aufbauen oder Abspecken aber ein kleiner lauf (15min)nach dem Training ist immer zu empfehlen (falls du noch nach dem training laufen kannst;) ich nicht)

u-bahn

oder meint ihr vielleicht ich sollte die halbe stunde bleiben lassen und besser etwas mehr auf die ernährung achten??

denn umsonst mag ich die halbe stunde auch wider nicht radeln?
hab eben nur mal gehört, dass dies gut für die fettverbrennung wäre nach dem training da der puls eben schon oben ist!
länger als ne halbe stunde sollte es nach dem training aber nicht sein, da man ansonsten auch muskeln verheizt!

Hi!
da man ansonsten auch muskeln verheizt
lol
Wie schon gesagt wurde:
wenn du nur auf Fettverbrennung schaust, dann kannst schon nach dem Training fahrradfahren;ich finde dies aber sehr nachteilig,da die Muskeln nach dem Training nach Regeneration dürsten und ihre Glykogenspeicher auffüllen wollen
Du wirst mit dieser Methode meiner Meinung nach weit weniger Muskelaufbau erreichen als wenn du das Fahrradfahren weglassen würdest bzw an einem Trainingsfreien Tag machen würdest.

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: Nach dem Training Radfahren (Fett verbrennen)
Zurück
Oben