1kg Speisequark am Tag!!!

Original geschrieben von cennox
Mal ne Zwischenfrage:
Ich hab mal ne Woche lang jeden tag so 500g - 750g Magerquark gegessen. Danach konnte ich mich vor Blähungen kaum noch retten :D
Ist das also normal (nachdem was ich hier gelesen hab ja anscheinend schon) oder sollte ich da besser mal nachhaken, weils auch laktoseintolleranz etc. sein könnte ?!

ich esse seit 2 wochen jeden tag 750g Magerquark.. obwohl..NEIN... ich trinke ihn mit wasser vermixt... löffelnkönnt ich des nie, da würd mirs kozten kommen.... keine ahung ob des was damit zu tun hat... also wenn du ihn mit wasser verdünnst ob er dann im magen anders oder schneller oder so verwertet bzw. aufgenommen wird.... hatte und habe bis jetz keine probs.

mal ne frage nebenbei: muss man überhaupt quark essen? ich habe das zeug nie genohmen und irgendwie bin ich auch garnicht scharf drauf nur wenns irgendwelche vorteile hat, dann würde ich das auch in mein essensplan hineinsetzen...
mfg Fact

@fact
Es ist doch im Prinzip egal woher deine Proteine kommen(vor allem als Anfänger). Wenn du deine Proteinmenge mit deiner Ernährung hinbekommst/ausreichend für BB deckst dann brauchst keinen Quark essen.
(Mager-)Quark hat im wesentlichen 3Vorteile:
-er hat wenig kalorien
-dafür hat er viel EW
-ist relativ billig

Deswegen ist Quark so "beliebt"(nicht bei allen:D ;) )
Dir fehlt aber bestimmt nichts wenn du keinen Quark isst wenn du deine tägliche Proteinzufuhr geregelt bekommst.

Ciao
laBomba

Original geschrieben von VincentVega
ich esse seit 2 wochen jeden tag 750g Magerquark.. obwohl..NEIN... ich trinke ihn mit wasser vermixt... löffelnkönnt ich des nie, da würd mirs kozten kommen.... keine ahung ob des was damit zu tun hat... also wenn du ihn mit wasser verdünnst ob er dann im magen anders oder schneller oder so verwertet bzw. aufgenommen wird.... hatte und habe bis jetz keine probs.

magerquark mit wasser? :confused:
DAS ist pervers!:eek: davon würde mir bestimmt das kotzen kommen.

Original geschrieben von Kaffir
magerquark mit wasser? :confused:
DAS ist pervers!:eek: davon würde mir bestimmt das kotzen kommen.

:D
schonmal probiert? An dem "würde" merke ich, daß Dus nicht hast... also kannst es a net sagen ;)
Probiers mal... is flüssig wie milch und schmeckt gut, kriegst ohne Probs in 2 Zügen runter... 200ml Wasser + 250g Magerquark!!

Mahlzeit :D

also da mix ich den quark lieber mit milch und ev. kakao-pulver...

trink das zeug auch lieber als es zu essen...

ne alternative ist natürlich auch cottage-cheese.. preislich zwar nicht.. aber geschmacklich auf jeden fall... :D

Was soll ich jeden Tag 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht essen es ist ja nicht so das jeden Tag jeder Kg von meinem Körper aufbaut. Ich ess schon viel Milchprodukte Vollkornbrot Fleisch und was weiss ich noch alles mit Eiweiss aber ich achte jetzt nicht so drauf das ich jeden Tag meine 150g Eiweiss runterkrieg das ist ja fast wahnsinn - dann muesste ich ja echt 1kg Magerquark essen. Wenn man neben dem BB noch auf der Baustelle arbeitet ist das ja noch ok aber ich bin nun mal Student.

PS : Das gute alte Starcraft : BW

Original geschrieben von arnold2k
Mein Tipp : Magerquark mit Tabasco Sauce und Gehackten zwiebeln mischen , dann bekommt ihr ihn sicher runter , schmeckt genial als Brotaufstrich aber auch so . Mfg

hoert sich krasso gut an - muss ich mal austesten :D

ich ess pro tag 750-1000 g magerquark und habe
noch keine probleme gehabt.
(und das seit längerem ;) )

unangenehm wirds wenn man die bähungen unterdrückt ;)

was mich pers. nervös macht, ist dass magerquark
nichts anderes als biologisch kontrolliert
"vergammelte" milch ist.

kann sich da ein mod zu äussern ?

yaso

Servus!!
500-750g magerquark??:D
na ja, hab ich bis vorm halben jahr auch noch gemacht.
warum nicht :D
ist aber wahrscheinlich besser, mehrere proteinquellen zu kombinieren.
ansonsten achte drauf, ihn variiert (zB versch. Säfte) zu essen, damit er dir nicht nach einer woche zum hals raus hängt.
ach ja: genug trinken denn das zeug is klebrig!!

ich weiss jetzt nicht wo das problem ist 2 exquisa quraks zu essen, schmeckt wie joghurt nur etwas dicker und ich esse seit paar monaten 1kg davon pro tag

Original geschrieben von dukasmor
Leute, ihr habt Probleme :rolleyes:

Kennt ihr nicht den FitnessQuark von Onken?
Oder den von Exquisa?

0,2g Fett
15g KH
6g EW

Der ist nicht nur nahrhaft sondern schmeckt dermaßen gut, da möchte man nicht mehr aufhören ;)

Da haste ne 500g Dose in 3 Minuten weg.

Guten Appetit.

meine meinung

Also ich finde der Magerquark schmeckt genial wenn man in 500g, 1 oder 2 Bananen drunter püriert. Evtl. noch einen Schuss Milch.

Man sollte den Quark, auch wenn man ihn pur ist, und gerade dann, auf jeden Fall aus dem Plastikbecher rauskippen und ihn nochmal richtig durchrühren. Dann wird er wesentlich cremiger.

...ich rühr den quark immer mit süsstoff/flüssig zusammen...dann klappts (tägl. ca. 500 - 750 g = mein pensum). übrigens: in dem exquisa-quark ist joghurt mit drin, drum schmeckt mir der auch besser. im vergleich natürlich teurer als der "normale".
bissel süsstoff rein und bissl obst noch drauf (...bin halt ne süsse...*ggg*) und rein damit! ;-)

Original geschrieben von arnold2k
Mein Tipp : Magerquark mit Tabasco Sauce und Gehackten zwiebeln mischen , dann bekommt ihr ihn sicher runter , schmeckt genial als Brotaufstrich aber auch so . Mfg
schmeckt echt gut aber bloss nicht zuviel tabasco nehmen sonst ist das essen schneller draussen als es drin ist :D

(wer in DD wohnt und eine flasche tabasco pur 57ml trinkt kriegt 30 Euro von mir :D :D)

Zurück
Oben