Ja also kommt drauf an wie Jeckyll sagt.Als Abendmahlzeit wuerde ich auch Kartoffeln empfehlen(am besten mit Quark oder Ei,wie Jeckyll gesacht hat,da diese beiden Produkte sich gegenseitig in bezug auf ihre Aminosaueren ergaenzen --> hoehere Biologische Wertigkeit --> besseres Protein sozusagen).Kartoffeln besitzen einen relativ niedrigen glykaemischen Index,d.h die KH werden relativ langsam verdaut bzw abgebaut und es kommt nicht zu einem zu steilen Anstieg der Blutzuckerkonzentration,was natuerlich nich so dolle is.Deswegen macht es eben auch ueber einen laengeren Zeitraum hin satt.
Reis eignet sich meiner Meinung nach relativ gut kurz vorm Training (hoher glykaemische Index,schneller Abbau -> schnelle Energiebereitstellung),so dass du schnell viel Energie hast zum Trainiern.Oder eben nach dem Training,um die Glykogenspeicher aufzufuellen.Am Besten du isst den Reis mit irgendwelchen Huelsenfruechten,dies sorgt auch hier wieder fuer eine bessere BW.
Nudeln wuerde ich so zwischen Reis und Kartoffeln ansiedeln.
Aber abends wuerde ich wie MegaCube schon sagte mehr Wert auf Proteinversorgung legen,damit in der naechtlichen Ruhephase deine Muskeln damit versorgt werden koennen.
MfG Sebbel