unterer rückenbreich

Luda610

New member
ich habe jetzt schon seit längerem irgednwie probleme im unteren rückenbereich. also es sind keine schmerzen sondern ich habe das bedürfnis den oberkörper nach vorne zu beugen , um diesen breich zu dehen... ich hoffe mal nicht dass irgendwas an der wirbelsäule ist, vielleicht durch kniebeugen...

ich wollte mal zum arzt aber dachte ich frage hier vorher mal nach vielleicht weiss einer was oder hat es auch

meine mutter meint weil ich noch "so jung" wäre und schon so viele gewichte nehme... aber ich denke mal wenn man die übungen richtig ausführt hat das damit nix zu tun oder?

A

Anzeige

Re: unterer rückenbreich
ich glaub ich weiß was du meinst, ich hatte das auch ne weile. besonders wenn ich lange zeit gerade sitzen musste, z.b. im auto hat sich das bemerkbar gemacht. im nachhinein würde ich aber bei mir sagen, dass es sich einfach nur um mördermuskelkater gehandelt hat. ich weiß aber nicht ob das bei dir auch in frage kommt.

ne ich glaub muskelkater ist das nicht, weil
1) ich den muskel nicht besonders beansprucht habe soweit ich weiss
2) das nicht wirklich weh tut ( mk tut weh) sondern eher so ein bischen angespannt ist oder so

Wenn gleichzeitig ein erhöhter Tonus der Rückenmuskulatur in diesem Bereich besteht, wäre auch ohne Schmerz eine Blockierung möglich. Auch eine Überlastung der Rückenstrecker in ihrer Stützfunktion wäre denkbar.
Wie schaut´s denn mit Dehnübungen aus? Machst Du die regelmäßig?

jeckyll

hab da auch was ähnliches. keine schmerzen, aber meine wirbelsäule hat ne komische form irgendwie.

wenn ich in folgende position gehe dann sieht das so aus (siehe anhang)

ist das schlimm??:confused:

@MadZero

Dazu würde mir ein Lendenwulst einfallen. Bildet sich bei Skoliose im LWS-Bereich in dieser Position. Ist der Hubbel seitlich der Wirbelsäule oder ist es die Wirbelsäule selbst, die sich da vorwölbt?

jeckyll

@ jeckyll um ehrlich zu sein dehn ich den teil nur selten bzw. gibt es ja so eine dehnübung bei der man sich vorbeugt um dann mit den armen soweit wie möglich runterzukommen ( da werden dann aber die waden gedehnt)

da kommen alle bis zu den füssen, ich früher auch aber seit dem ich traininere überhaupt nicht mehr.. vielleicht hängts damit zusammen

jo bei mir sinds wohl auch die rückenstrecker -beide

wobei meine wirbelsäule da auch nen huggel hat.. aber ned so arg wie die rückenstrecker, wenn ihr jetz wisst was ich meine ;-)

@luda

is bei mir genauso. komme schon bis zum boden, aber nicht wenn der rücken gerade bleiben soll

A

Anzeige

Re: unterer rückenbreich
Zurück
Oben