Knochenaufbau ?

Pvt_Marzipan

New member
Hallo Leute.

Ich habe 2 Fragen:

Ist es möglich durch Bodybuilding seine innere Struktur zu verändern sprich einen stärkeren Knochenbau zu bekommen
( breitere Schultern zB ) ?
Ich denk da zB an Eddie Murphy, lief letztens im Fernsehen, der sah früher aus wie ein Hänfling und jetzt ziemlich stark.

Und die zweite Frage : Die Brustmuskulatur von manchen Bodybuildern ( van Damme ) ist extrem dick so das die Brustmuskeln schon 5 cm vom Körper abstehen ist das normal, muss man dafür nur jahrelang bankdrücken machen, oder sind die irgendwie auf Dope ?!.

Wär nett wenn mich mal einer aufklären könnte.
Ciao.

A

Anzeige

Re: Knochenaufbau ?
van damme ist doch kein bb! nein man kann seinen knochenbau micht verändern

wie penismann schon sagte kann man den knochenbau nicht verändern. aber wahrscheinlich hat e.m. einfach nur muskeln aufgebaut und dann mit hilfe einer diät "definiert", d.h. die schultern sind etwas breiter geworden, und der stärkere latissimus und die durch die diät schlankere taille geben ihm so einen "schönen" v-förmigen oberkörper. das ganze garniert mit etwas trizeps und bizeps, et voila!

> wie penismann schon sagte kann man den knochenbau nicht verändern.

sorry, aber die obige aussage von mir stimmt so strenggenommen nun auch wieder nicht: die knochen werden durch bb nicht größer, aber wie ich öfters gelesen habe werden knochen durch bb stärker, also kräftiger und brechen nicht sooo leicht (angeblich). warum das so ist, kann ich aber leider nicht sagen. ich denke aber mal, daß wir das hier noch durch erfahrenere members geklärt bekommen.

@ penismann

definier bitte Bodybuilder

Van Damme trainierte jahrelang hart für den perfekten Körper denn er jetzt hat, wenn das kein bodybuilder ist/war

Klar ist er auch schauspieler, aber du gehst doch auch arbeiten, oder?

Original geschrieben von Wheel
die knochen werden durch bb nicht größer, aber wie ich öfters gelesen habe werden knochen durch bb stärker, also kräftiger und brechen nicht sooo leicht (angeblich). warum das so ist, kann ich aber leider nicht sagen. ich denke aber mal, daß wir das hier noch durch erfahrenere members geklärt bekommen.

Soweit ich weiß, passen sich Knochen bei entsprechender Dauerbelastung mit Veränderungen ihrer inneren Struktur an. Das funktioniert auch umgekehrt: Bei Kosmonauten, die längere Zeit in Schwerelosigkeit leben mußten, wurde eine Schwächung der Knochen festgestellt. Bei häufiger starker Belastung bilden sich die "Bälkchen-Strukturen" im Knochen stärker aus, um die Belastung besser verkraften zu können. Bin allerdings nicht ganz sicher. ob das nicht nur während der Wachstumsphase geschieht, oder auch später noch. Der Abbau funktioniert jedenfalls auch noch beim Erwachsenen (s.o.).
Ob zwei bis viermal Bodybuilding oder Kraftsport pro Woche genug Belastung für diese "Verstärkung" ist, weiß ich nicht. Für Genaueres würd ich da lieber auf Jeckylls Meinung warten.

CU
sam

meine defi von einem bb:
jeder der sportlich aktiv ist ist ein bb. wenn einer läuft, macht er das um fett abzunehmen. also will er sein körper verändern. damit buildet er ihn. also bb.

damit ist van damme ohne zweifel auch einer.

@ Benny

interessante Definition...

Demnach müsstest Du z.B. einen Fußballer "Bodybuilder" nennen. Der würde Dir was erzählen *g*.

CU
sam;)

@Sam Hain:

Thanx for the info!

@Sam Hain & Benny2:

Ich glaube, Benny hat das richtige gemeint, aber es falsch gesagt (nix für ungut, bitte!). Dieser Definition schließe ich mich übrigens dann an....

> jeder der sportlich aktiv ist ist ein bb.

Ist an sich falsch (siehe Sam Hain).

> wenn einer läuft, macht er das um fett abzunehmen.

AHA! ;)

Also: Primärziel ist die Körperveränderung durch Sport, also Bodybuilding! Somit ist einer, der joggt, um abzunehmen, ein Bodybuilder, etc. Ein Fußballer ist also entweder einer, der seiner Seele damit was Gutes will (Streß abbauen, Freude,...) oder ein "Money-Maker".

Ergo definiert sich Bodybuilding nicht durch die Handlung, sondern durch das Ziel (Körperveränderung, wobei hier noch die Frage zu klären wäre, ob Fremdeingriffe bzw. externe Eingriffe dabei erlaubt sind (Anabolika), und wenn ja zu welchem Grad (Anabolika/Silikon)).

Wenn jemand eine hantel in die >hand nimmt und beginnt zu trainieren um seinen Körper zu formen bzw. aufzubauen ist für mich n Bodybuilder!

Also ist van Damme ganz ganz sicher auch einer

Original geschrieben von penismann
ich habe damit nur klar stellen wollen das er keiner ist der auf der bühne steht!

p.s.
für mich ist er kampfsportler!

Wieso das ? Er ist sicherlich ein wesentlich besser BB als er jemals ein Kampfsportler gewesen ist.
Für mich ist er ein Schauspieler der auch BB macht und halt früher mal Kampfsportlich aktiv war aber halt nie wirklich gut war und jetzt halt nur noch Choreografien einstudiert :)

also ich bin jetzt nciht so der van damme fan! deswegen hatte ich auch keine ahnung das er keinen kampfsport mehr macht, indem er anscheinend noch nicht mal gut war:eek: !
also dann ist er eben ein bb!;)

ich kenne das auch so ähnlich , wie sam hain...

Der Knochenbau passt sich an...

Aufjedenfall , wenn ein Kind (8-12 Jahre)mit Sport beginnt,(Rudern, Schwimmen , ........) verändert das sehr stark den Knochenbau...

Niffer

Durch entsprechende Belastung verändert sich auch die Knochenstruktur. Hat Sam schon richtig beschrieben. Der Knochen paßt sich damit an die Belastung an. Sowohl die Spongiosa (die Bälkchen) wie auch die Corticalis (die Außenhülle) zeigen hier Veränderungen. Diese Anpassungen sind auch noch im hohen Alter möglich.
Aber breite Schultern bekommt man davon nicht. Die Breite entsteht nicht durch ein Längen- oder Breitenwachstum der Knochen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Knochenaufbau ?
Zurück
Oben