KH-Bankdrücken

jogger

New member
Ich trainiere zu hause alleine und mache ab und zu KH-Bankdrücken flach.
Dabei verwende ich ca 30 Kg-Hantel, setzt mich dabei auf die Bank schwinge die Dinger hoch (Bizepscurl) und lege mich anschließen auf die Bank, wobei ich bewußt die Bauchmuskeln anspanne und mich abrolle.

Meine Frage: Gibt es eine rückenschonernde Ausführung um in die Drückposition zu gehen?

Blöde Frage oder?

Grüße
Klaus

A

Anzeige

Re: KH-Bankdrücken
hm also ich find net das die Belastung für den Rückung so stark ist. Einfach nach hinten abrollen nach dem du die Hanteln in den Händen hast.
Beim Aufrichten jedoch is schon eine ungute Belastung fürs Kreuz meiner Meinung nach.
Aber leg doch die Hanteln gleich seitlich am Boden ab *krach* :D

*Lestard*

jou, ich würd die auch gleich danach ablegen ;-))

ansonsten geht's mir mit de Langhantel manchma so (ich trainier auch zu Hause, ohne Partner), dass ich se nemmer hoch krieg, da hau ich se einfach vor un leg se vorne ab, des geht eigentlich immer ganz gut.

ansonsten geht's mir mit de Langhantel manchma so (ich trainier auch zu Hause, ohne Partner), dass ich se nemmer hoch krieg, da hau ich se einfach vor un leg se vorne ab, des geht eigentlich immer ganz gut
Irgendwoher kenne ich diese Problem...:D :D
Vor allem bei den Kniebeugen geht das ganz schön auf den Rücken...

@jogger
Wie schon geschrieben:Einfach seitlich ablegen.Kannst ja was drunter legen(dicken Teppich o.ä.) dass es nicht so nen Krach macht.

Ciao
laBomba

Ich finds auch das mühsamste, die KH in die richtige Position zu kriegen. Bankdrücken geht noch einigermassen, da kannst du dich, wie gesagt, einfach ablegen. Bei positiver schräger Lage, wirds aber schon etwas ungemütlicher; da musst schon etwas mit Unterstützung der Beine die Dinger positionieren. Leicht gefährlich, aber alleine gibts nicht viel andere Möglichkeiten. Ideen?

Zurück
Oben