vor/bei und nach dem training

fessel^freddy

New member
abend,

was esst und trinkt ihr vor/nach und bei dem training?

also ich esse kurz vor dem training eine banane. im training selbst (60min) trinke ich nur apfelsaftschorle und danach trink ich ein großes glas milch (fast so gut wie ein gemixtrer eiweißshake) und apfelsaftschorle mit viel traubenzucker.

ist das okay? mit ernaehrung kenn ich mich (noch) kaum aus...

thx im voraus

mfg freddy

apfelsaftschorle beim Training ist gut,
mach ich auch...

DIREKT nach dem TR Traubensaft/Traubenzucker
die milch würde ich weglassen---

ungef. 45 min NACH dem Training,
(also evntl. nach dem duschen und so)
1-2 EiweissShakes....

Gruß
BLOOD

Hi,

1 Shake reicht vollkommen.

Aber bei deinen Koerpergewicht musst du dir noch nicht so stress mit den genauen Uhrzeiten etc. machen.

Siehe einfach zu das du auf deinen taeglichen bedarf von Kalorien kommst und genuegend Eiweiss und Kohlenhydrate.

Gruss
Juan

Original geschrieben von Justin 19
warum gleich 2? der körper kann ja soviel protein auf einmal gar nicht verwerten.

Jetzt kommt aber bitte nicht wieder der Quatsch, dass der Körper nur 30 g Protein pro Mahlzeit verwerten kann. Dieses Märchen haben wir schon zur genüge "durchgekaut". ;)

@fessel^freddy

Die Banane vor dem Training ist absolut o.k. Direkt nach dem Training solltest Du 1g Traubenzucker/kg Körpergewicht in 1 L Wasser aufgelöst, zu Dir nehmen, um den Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

v.H.

naja, in einem gscheiten shake sind 40g drin,

und das mit dem durchkauen, da muss ich leider passen, aktiv bin ich erst seit ~ 2 wochen dabei.

Also ich bin bisher mit Apfelschorle während dem Training und gegen Trainingsende mit Traubenzucker (aber noch während dem Training für den letzten Schub!) gut gefahren. Danach das übliche Programm an Eiweiß+KH.

Gruß PI

Zurück
Oben