Wie oft aufwärmen + Trizepsdrücken

PeterW5

New member
Hi!!!

Wenn ich mit dem Training beginne laufe ich mal 5 min auf dem Crosstrainier.

Dann, wenn ich zb Trizepsdrücke, wärme ich mich mit ganz wenig Gewicht auf. Muss ich mich dann auch nochmals mit wenig Gewicht aufwärmen, wenn dann Kickbacks mache? Oder kann ich dann bei den Kicksback gleich voll Gewicht nehmen?

Nochwas: Ist Trizepsdrücken besser im Liegen oder im Stehen?

lg

A

Anzeige

Re: Wie oft aufwärmen + Trizepsdrücken
Hallo PeterW5,

schau mal hier:
wie oft .
Hallo

Es reicht wenn du dich bei der ersten Übung richtig warm machst, bei der folgenen Übung ist der Muskel und die Hilfsmuskulatur schon warm, somit kannst du dann voll loslegen mit den Gewichten. :)

Trizepsdrücken im liegen mit der Langhantelstange oder mit der S-Z Stange ist eine sehr effektive Übung, neben Dips am Barren oder zwischen zwei Bänken.

Zoltan

was heisst aufwärmen mit sehr niedrigem Gewicht??? Das Gewicht zum aufwärmen sollte aber schon 50-60 % des späteren Arbeitsgewichtes betragen.
Jegliche Belastungen die du über Kopf drückst belasten die Gelenke vermehrt aufgrund der unnatürlicheren Haltung.

Zum Aufwärmen benutzt Du für 2-3 Sätze ein Gewicht, das ungefähr 50-60% (danke Comeback :D ) deiner Arbeitssätze beträgt. Die Kickbacks zum Schluss kannst Du gleich mit "vollem" Gewicht machen, da erstens die Zielmuskulatur durch die vorhergehenden Sätze gründlich erwärmt und durchblutet ist, und zweitens, Kickbacks eh' meistens mit verhältnismässig wenig Gewicht ausgeführt werden.

v.H.

Hallo

@PeterW5

Ja das meine ich. Gehört wie gesagt neben Dips am Barren oder zwischen zwei Bänken zu den effektivsten Übungen, da man bei diesen Übungen den Trizeps am stärksten belasten kann.

Zoltan

A

Anzeige

Re: Wie oft aufwärmen + Trizepsdrücken
Hallo imported_Zoltan,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben