Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hört sich gewaltig nach Übertraining an... wobei das bei deinem TP eigentlich nicht passieren sollte. Könntest mal ne Woche Pause machen oder ne CreaKur starten. Wie siehts denn mit Cardio aus???
creakur wollte ich noch bisl warten. bis nach dem sommer wegen partys und so
ich versuche morgen nochmal mit dem plan und wenns nich geht,
mach ich mal ne woche pause für die brust und geh vielleicht statdessen mal schwimmen oder so..
die gefahr bei latzihen in den nacken ist die drehnung der schultergelenke in eine unnatürliche position. die meisten bb bekommen so schulterprobs, aber es gibt auch welche denen es nicht schadet. außerdem werden hier verstärkt die trapezmuskeln und die hinteren deltas beansprucht, deshalb eher zur brust ziehen, mal weit im O-griff, mal eng im U-griff
gut dann nehme ich latziehen im untergriff noch dazu.
machs dann so:
2 aufwärmsätze lh-rudern je 15 wdh
3 sätze lh-rudern je 8 wdh
2 sätze latziehen zur brust weit obergriff je 8 wdh
2 sätze latziehen zur brust eng untergriff je 8 wdh
3 sätze nackenziehen je 8 wdh
1 auwärmsatz scottcurls 15 wdh
3 sätze scottcurls je 6wdh
2 sätze bizepscurls im liegen je 8 wdh
was spricht denn gegen nackenziehen?
finde die übung nicht schlecht
Nein, Nackenziehen ist kein Ersatz für Kreuzheben. Da ist dann zu wenig für den unteren Rücken drinnen.
Also entweder Kreuzheben oder Hyperextensionen rein, Nackenziehen auf jeden Fall raus.