Leichte "Taubheit" im Training?

Menhir

New member
Abend!

Also, mein Trainingspartner trainiert momentan nach HIT.Läuft eigentlich recht gut, aber heute hatte war er schon zum 2.Mal leicht "taub" auf beiden Ohren, nach nem sehr intensiven Satz.So wie wenn man durch die Berge auf und ab fährt und der Druck ab und zu nimmt.Und da wollt ich euch (und speziell jeckyll ;) )mal fragen, was ihr meint woher das kommt und obs schlimm ist.

Hi,
das selbe Problem hab ich auch manchmal, allerdings nur auf dem linken Ohr. Was könnte das sein?

servus
find ich ja hart! ich hab letzte woche mal hit ausprobiert und auch sowas bemerkt, habs allerdings nicht aufs training zurückgeführt.
war auch nicht unmittelbar nach dem training. ich war zwar nicht taub, aber so bissel hab ich schon was bemerkt. könnte das auch was mit der atemtechnik zu tun haben?
ist es bedenklich
mfg
skorp!on

das mit der pressatmung is mir schon klar, mach ich auch nicht.
aber wie macht ihr das mit dem atmen bei z.b. ner kadenz von 5-5? beim runtergehen etwa einmal einatmen und beim hochgehen einmal aus??? jeweils über ganze 5 sekunden???

Hängt mit der Pressatmung zusammen. Oder den beim Training entstehenden Blutdruckspitzen.
Ersteres sollte man vermeiden, ist klar. Die Blutdruckspitzen sind für einen Gesunden ungefährlich.

jeckyll

erstmal danke @ all

und wie kann man die pressatmung am besten "abgewöhnen"?
interessanterweiße is das bei meinem partner nur bei den beincurls.....
und mich würde noch interessieren was so an schäden endstehen können, wenn man sich die pressatmung nich abgewöhnt und ständig einen überdruck hat?

ich benutze ständig die pressatmung bei
biceps curls, und bei rücken umgekehrt, halt
ich oftmals die luft an nach dem ausatmen...

pressatmung bei druckübungen verw3ende ich wzar auch,
aber die bewegung ist so langsam udn kontrolliert dass
das ganze unbedenklich ist.

mfg
yaso

Zurück
Oben