Schulterstellung

esielj

New member
Ich habe eine komische Schulterstellung:

Und zwar ragen meine schulterblätter weit nach hinten raus, was net umbedingt toll ausschaut! Ebenfalls stehen meine Schlter etwas vor!

Kann man da entgegenwirken? Endert sich die Stellung wenn man mehr Masse aufbaut?

Die Schulterblätter werden ja von Muskeln überdeckt. Wenn da Masse draufkommt, sieht das ganz anders aus.

Gruss Skyguide

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab mir gedacht vor ich einen neuen aufmache, hohle ich diesen hier wieder ins Leben zurück:D
So hab auch ein Problem mit Abstehenden Schulterblättter, der Fachbegriff dafür ist "Scapula alata". Es ist soweit ich das jetzt mitbekommen habe ein ernst zunehmende Krankheit. Ursachen dafür könnten Muskel erkrankungen, Tumore oder fehlbildung der Knochen sein.
Wer davon betroffen ist sollte sich in deisen Thread mal melden damit wir darüber diskutieren können. Ich kann erst am 18.8 wiederz um sportartzt weil der im Urlaub ist. Bin mal gespant was der dazu sagt.
Hier noch ein Linkhttp://www.schulterinfo.de/Info/Erkrankung/scapula%20alata.htm
mfg
Alucard

So war jetzt bei Artz. Als ich ihn das gezeigt habe, hat er nur die hände vors gesicht genommen und hat gesagt sowas gibts doch garnicht. Er meint es wäre ein Defunktion der Muskellatu was genau soll das heissen ?

Hab da was gefunde
Guckt euch mal das Bild von Jean-Claude Van Damme
Bei ihn gucken die Schulterblätter auch soweit raus.
Das ist doch nicht normal oder doch ?

Bei mir sieht es noch ein bisschen häftiger aus.

Ich würd mal sagen so wie auf dem Van Damme Bild is ganz normal, das is bei jedem so in dieser Körperhaltung, oder etwa nicht :confused:

Original geschrieben von MegaCube
Ich würd mal sagen so wie auf dem Van Damme Bild is ganz normal, das is bei jedem so in dieser Körperhaltung, oder etwa nicht :confused:
Probiers doch mal aus. Stell dich vor dem Spiegle, mach die gleich pose und teste es mal

@Alucard

Also ich kann dich beruhigen.

Bei entsprechender Pose stechen meine Schulterblätter ähnlich wie bei dem Van Damme Pic raus.
Wenn ich allerdings normal stehe kann man bei mir keine Schulterblätter erkennen, Im Gegensatz zu der auf deiner genannten Internetseite besprochenen Krankheit. Um sichzugehen würde ich es mal dem Orthopäden zeigen, aber in gewissem Masse ist das Hervorgucken der Schulter bei entsprechnder Stellung ganz normal.

euuuuuuda wenn du die schulterblätter so nach hinten rausdrückst dann is es auch klar das sie rausstehen probiers mal aus und es sieht dann gleich aus.
das macht van damme sowieso auf fast allen seinen covers.

van damm ist hier aber nicht in topform, oder ???

jo schulterblätter sind bei mir auch so wenn ichse rausdrücke.

Zurück
Oben