Eiweißshake/ Eiweißpulver/ Muskelaufbau

Lil Bodybuilder

New member
Eiweißshake

he leutz

also ich habe mir seit neustem eine packung eiweißpulver zugelegt und wollte jetzt mal die profis unter euch fragen, wieviel und wie oft ich es einnehmen sollte!
im laufe der zeit habe ich nämlich gemerkt, das jeder so seine eigene theorie dazu hat, wie der körper den stoff am besten verwertet und zum muskelaufbau führt.
da ich allerdings möglichst bald erfolge im muskelaufbau erringen will, wäre ich euch sehr dankbar dafür, wenn ihr mir dazu tips (mit begründung) geben könntet.

momentan nehme ich jeden tag etwa 1,5 eßlöffel pulver in 300ml Milch (fettgehalt 1,5%). an trainingstagen nehme ich den shake noch zusätzlich nach dem training ein. ich trainiere 3 mal die woche.

ist das richtig so? oder sollte ich den shake nur an trainingstagen zu mir nehmen?
stimmt es, dass der shake am wirkungsvollsten dann erscheint, wenn man ihn schluckweise über etwa 3 stunden verteilt, einnimmt?

danke schon mal im voraus...

A

Anzeige

Re: Eiweißshake/ Eiweißpulver/ Muskelaufbau
hmmm....
also erstmal liegt es ganz bei dir, ob du jetzt 1, 2 oder auch 3 mal
nen shake am tag trinkst....
NACH dem training ist schonmal gut,
am besten so 45 min später!!!

aber dass der shake besser "wirken " soll wenn man ihn
3 stunden lang tröpfchenweise trinkt,
halte ich für ein verdammt komisches Gerücht...!!!

:D ;)

BLOODBANG

joa, aber ist das nun besser wenn ich am tag mehr eiweißshakes zu mir nehme oder nicht?
die frage ist ja ob das was bringt, wenn ich auch an tagen an denen ich nicht trainiere, die shakes nehmen soll...

ernähr dich richtig und wenn du es zeitlich nicht schaffen solltest genügend Eiweiß zu dir zu nehmen kannst du 1-2 shakes am tag drinken. Normalerweise reicht die Ernährung.
Falls nicht ist ein Shake wie schon gesagt nach dem Training zu empfehlen und je nach Protein, ob Whey oder normal, am morgen nach dem aufstehen oder am abend vorm schlafen gehen. Whey morgens normal am besten abends.

Wenn Du mit deiner normalen Ernährung einen Eiweißbedarf von 1,5 bis 2 Gramm je KG/Körpergewicht am Tag decken kannst ist dein Proteinpulver überflüssig. Rechne mal aus was Du am Tag an Eiweiß zu Dir nimmst, dann weißt Du auch ob das reicht.

in einer aufbauphase sollte das verhältnis eiweiß / kh ca. 1 - 3 bzw 4 betragen; das kriegt man auch ohne sups hin

so long

Original geschrieben von Diesel-X
in einer aufbauphase sollte das verhältnis eiweiß / kh ca. 1 - 3 bzw 4 betragen; das kriegt man auch ohne sups hin

so long

Das würde bedeuten bei 4 Gramm KH-> 1 Gramm Eiweiß. Das ist zu wenig.

4gKH/kg KG/d wären auch m. M. zu wenig.
Aber die nötige Proteinmenge bekommt man auch ohne Pulver zusammen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Eiweißshake/ Eiweißpulver/ Muskelaufbau
Zurück
Oben