schultertraining

-KING-RAGE-

New member
hi!
also ich mache für die schultern nur seitheben!

mein trainer hat mir nix anderes gezeigt weil ich noch im wachstum bin und probleme mit der wirbelsäule hab!

gibt es da nicht noch was???
damit kann ich doch garnicht die ganzen schultern beanspruchen, oder???

mfg

A

Anzeige

Re: schultertraining
Naja normalerweise würde ich Nackendrücken empfehlen!

aber..wenn du Probleme mit Wirbelsäule hast oder noch im wachstum bist....naja weiß auch net

da kann ich dir net besonders viel weiterhelfen

Welche Probleme hast Du mit der Wirbelsäule? Evtl. ne Skoliose, sprich Verformung der Wirbelsäule (sprich: sie ist nicht gerade)?
Dann ist die Empfehlung deines Trainers durchaus richtig weil man bei dieser Erkrankung mit Drückbewegung über Kopf vorsichtig sein soll. Du kannst es versuchen mit diversen Übungen inwieweit sie dich belasten.
Habe selber ein ähnliches Problem wie viele andere auch. Nackendrücken mit der Langhantel z.B. kann ich nicht dauerhaft machen, Frontdrücken mit der Kurzhantel dagegen schon.

Hallo

Ich würde dir auch nicht mehr empfehlen als Seitheben am Anfang. Du trainierst die Schulter ja noch bei anderen Übungen mit, vordere Schulter beim Brusttraining, wie zb Bankdrücken, hintere Schulter beim Rückentraining, wie zb Rudern.

Also reicht anfangs Seitheben zusätzlich für die mittlere Schulterpartie vollkommen aus, zumal du noch im Wachstum bist. Weniger ist oft mehr. Wenn du mal länger trainierst, nicht mehr im Wachstum bist und sich deine Rückenprobleme durch das Training verbessert haben, oder sogar ausgemerzt wurden, kannst du ja nochmal mit deinem Trainer über ein erweitertes Schulterprogramm sprechen. Aber zu diesem Zeitpunkt würde ich dir davon abraten.

Zoltan

Zurück
Oben