Kniebeugen

Vegeto

New member
Schaut euch bitte mal das Bild an.

kniebeugen.jpg

Macht die Frau das nicht falsch? Ich dachte immer der Rücken müsste "gerade" sein, so wie der rote Strich ungefähr?

A

Anzeige

Re: Kniebeugen
hi,

jetzt hat es geklappt mit dem Bild.

Also ich habe noch keinen Profi gesehen der sie mit geraden ruecken ausfuehrt. Bei der richtigen haltung bin ich jetzt auch ueberfragt. Aber mit ganz geraden Ruecken ist es ja nicht moeglich....ueberlege mal wo dann deine fuesse waeren bei gestreckten beinen.

Gruss
Juan

@Vegeto

Versuch das mal.....
Dann fällst Du auf den Hintern. Der rote Strich gibt die Bewegungsrichtung an. Achte auf die Position der Schultern, wo Du die Hantel platzierst. Wenn die nicht über den Füßen ist.....................

jeckyll

bitte.. BITTE!! überlegt mal wie das gemeint ist mit geradem Rücken. und seht euch das Bild noch etwas an.
Wenn man es frei so machen würde nach dem roten Strich wird das wohl net wirklich gehn..

Ja war mir auch immer unlogisch, hab aber immer Hackenschmitt Kniebeugen an der Maschine gemacht - da is dann der Rücken ja praktisch in dieser Position.

Das ich so auf den Hintern falle hab ich auch schon gemerkt...
Und ich dachte schon ich wäre nicht fähig, freie Kniebeugen zu machen.

Achte auf die Position der Schultern, wo Du die Hantel platzierst. Wenn die nicht über den Füßen ist.....................

....ist die Haltung nicht richtig?

also geht es einfach darum dass der rücken
ansich gerade ist und die knie nicht ueber die füsse
hinausgehen. richtig ?

yaso

der rücken muss gerade sein, dass heisst, vom arsch bis zum hals eine gerade linie bilden.

Nicht zu verwechseln mit der rücken muss vertikal sein, denn dass ist schwachsinn.

Also macht es die frau schon ziemlich gut, auf dem bild

man sieht das nicht so genau, aber ist der Rücken auf Höhe der untersten Rippenbögen nicht ein wenig stark durchgedrückt?

Da ist der BH, der den Speck etwas zusammendrückt.:D
Der Eindruck entsteht wohl durch die imNacken verschränkten Hände, wodurch die Schulterblätter nach hinten geführt werden.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Kniebeugen
Zurück
Oben