Pausen zwischen Sätzen

zonker

New member
Habe kürzlich gelesen, daß man mindestens ein paar minuten zwischen den sätzen Pause machen sollte.
Wenn man keine Pause mache, wäre das nur zum "Aufpumpen".

Stimmt das? Ich habs nämlcih nicht so mit den Pausen...

Hi,

es gibt keine Grundregel fuer die Pause, da jeder koerper anders reagiert. Du musst veruschen was fuer dich am besten ist. Aber 1-2 Minuten sind schon ok, um den Muskel eine kurze Erholung zu goennen.

Gruss
Juan

Jo, muss jeder selbst wissen! Wenn du dich bereit für den nächsten Satz fühlst dann mach weiter, egal ob jetzt 1 oder 2 Minuten vergangen ist!

Ich muss z.B. nach Kreuzheben gute 5 Minuten Pause machen bevor ich mit normaler Atmung wieder weiter machen kann und an die KH-Curls gehen kann!

Gruß Fujiama

komisch, also ich hab gelesen, dass die Pause net länger als 1-1,5min sein sollte, da sich der Muskel dann zu sehr erholt & des dann nix bringt, wenn er sich wieder vollständig erholt hat.
Ich persönlich handhabe es nach Gefühl, wenn ich nemmer außer Atem bin oder ich merke, dass sich mein Muskel wieder ein wenig erholt hat, dann mach ich weiter, das liegt dann auch meistens so im 1-1,5min Bereich.

greetz :D

Der eine Bodybuilder macht zwischen den Sätzen max. eine Minute Pause ( Schwarzenegger), er andere widerrum macht über fünf Minuten Pause ( Rühl).

Es muss einfach jeder selbst herausfinden was für ihn das Beste ist, ob lange oder eher kurze Pause, solange es Erfolg bringt...

Ich mach beispielsweise große Fortschritte bei kurzen Pausen bezogen auf eine Übung. Zwischen den versch. Übungen sind die Pausen bei mir selbst auch versch. lang.

Jug :cool:

also cih wechsel...

ich trainiere mal ne zeit mit Pausen unetr 1 min und ne Zeit lang mit Pausen über 3 minuten...

wenn du kürzere Pausen machst, dann musste meistens mit dem gewicht was runter gehen.

Aber der Reiz ist im Muskel halt ein anderer... und so kann man nicht nur zwischen den Übungen variieren sondern auch noch mit den Pausen...

Zurück
Oben