bizeps am kabelzug

mondo

New member
wie würdet ihr die bizepsübung am kabelzug im vgl. zu sz-curls / sz-scottcurls beurteilen ?
also aufrechte haltung, arme waagrecht nach links und rechts ausgestreckt und dann zum kopf curlen.

auf der scottbank fällt die spannung ab der hälfte der bewegung ziemlich schnell wieder ab, während am kabelzug der bizeps dauernd angespannt ist. ausserdem ist die gefahr des abfälschens am kabelzug nicht so groß wie bei den sz-curls im stehen.

was haben curls im stehen bzw. auf der scottbank denn für vorteile ?

A

Anzeige

Re: bizeps am kabelzug
Hallo mondo,

schau mal hier:
beim .
ich benutze auch seit kurzem den Kabelzug für den Bizeps, da man dort problemlos und schnell das Gewicht reduzieren kann, um den Muskel so richtig auszupauern!!!

@ mondo

leg dich mal beim Bizepcurl am kabel auf dem Boden und mach es dann, das zieht wesendlich mehr da du deinen rücken absolut net ins spiel bringen kannst! :D

So würde ichs machen, WENN ich Bizepcurl am kabel machen würde

???? gerade am Kabelzug kann man doch abfälschen, da man die beine und den oberkörper zu Hilfe nehmen kann!

also ich mache 3sätze scott, 3 sätze langhantel, 3 sätze hammercurls. und meine bizepse wachsen wie sau.

achja und bei den scottis brauchst ja nur den winkel zu trainieren wo du spannung im muskel hast.

ich weiss zwar nicht was du vorhast aber ich würde dir raten Bizeps auf der schrägbank zu machen mit KH.

Das knallt viel besser rein, wenn du dann noch nichtg ausgelastet bist dann kannste ja noch den kabelzug machen. aber als anfänger würde ich LH und das oben genannte empfehlen.

Schöne Grüße
Thunder

Original geschrieben von m.beast
???? gerade am Kabelzug kann man doch abfälschen, da man die beine und den oberkörper zu Hilfe nehmen kann!

also ich mache 3sätze scott, 3 sätze langhantel, 3 sätze hammercurls. und meine bizepse wachsen wie sau.

achja und bei den scottis brauchst ja nur den winkel zu trainieren wo du spannung im muskel hast.

Nunja wobei er diesen Plan lieber nicht übernehmen sollte da sein Bizeps so vermutlich bald gar nicht mehr wachsen wird....
Wenns bei dir klappt isses ja in Ordnung...

Ey Leute, wie schafft ihr das eigentlich immer? :confused: :confused:

9 Sätze Bizeps beispielsweise. Alle diese Sätze bis zum Muskelversagen ist doch kaum möglich, es sei denn man nimmt am ende nur noch ne 5kg Hantel (wenn überhaupt).

Ich halte es für viel effektiver 1-2 superharte Sätze mit 6-10 Wdhs aber enormen Gewicht zu machen und die letzten Wdh. am besten fast bis zum Erbrechen zu erzwingen. Man muss dem Muskel doch nur den Wachstumsreiz geben und ihn nicht von allen Seiten maltretieren.

Erinnert mich an meine Zeit vor 10 Monaten.
12 Sätze Bizeps in etwa. Das ich damit mehr abgebaut habe als auf dürfte klar sein (oder die Sätze waren alle so lasch, dass es nichts gebracht hat).

Ihr müsst doch bedenken:
1 Satz mit 99% Intensität bringt mehr als 100 Sätze mit 80%

@ m.beast

hallo? Was habe ich den da vor dir geschrieben:D

das man sich dabei hinlegen soll, da´n kannst mittels rücken wohl net mehr abfälschen

@Thunder 567
stimmt ist ne geile Übung :)

jo mal wieder zu thema , ich finde den kabelzug für bizeps auch gut, muss jeder selbst beurteilen, wenn du meinst es knallt rein ( und das sagst du ja) dann mach die übung

ich wechsle bei den bizepsübungen grad noch testweise bisschen durch, um zu sehen was mir taugt und was nicht. also die am kabelzug find ich eigentlich schon passend, aber ich weiss nicht ob die zum masse aufbauen so gut ist, oder ob ich da mit lh/sz curls und kh curls auf der schrägbank besser fahre.

und nochmal zu den sätzen, weil ich jetzt schon wieder lese, dass weniger beim bizeps mehr ist. sollte man da besser nur 2 übungen mit 2 sätze machen und vll. noch konzentrationscurls als i-tüpfelchen bis zum muskelversagen ?

also folgendermaßen:

2 x 6-8 lh-curls (oder sz, muss ich noch testen was mit besser taugt)
2 x 6-8 kh curls auf der schrägbank
2 x 1-6 konzentrationscurls (mit betonung auf negative)

ich mache diese übung fast ausschließlich, da ich nit mit freien gewichten trainiere!

geht eigentlich ganz gut!
aber man machts leicht falsch!

@dukasmor, so siehts nämlich aus, man bekommt das einfach nicht mehr aus den köpfen raus. Zu viele (85%) machen einfach zuuuuu viel. Sie denken der muskel wächst während des trainings. Und wenn sie es nicht denken dann machen sie sich eben was vor. Ganz einfach. Selbst ich denke manchmal noch so und muss mich bremsen oder bremsen lassen. JEDER denkt so man muss es sich halt nur mal vor augen führen. Der muskel muss einem bestimmten reitz ausgesetzt werden, klar jeh stärker desto mehr (wenn die erholung stimmt) aber man kann den muskel auch tottrainieren.

Da kannst du und auch ich nix machen, das bekommt man nicht mehr aus den köpfen raus.

Liebe grüße
Thunder

P.S. 4 (3) sätze reichen aus, besonders wenn man noch rücken was ich empfehlen würde macht an dem tag.

ich trainier den bizeps mit den möpsen zusammen, von daher sind 4 ganze sätze und 2 * 1-6 wdh. konzentrationscurls glaub ganz gut. auf jeden fall schon mal besser als 9 ganze sätze wie bisher :D. mal schauen wie's am montag abgeht ;)

Also Hammercurls beanspruchen den bizeps weit weniger als scottcurls etc. deshalb seh ich das nicht so eng.
Ich trainiere bizeps dann auch nur einmal die woche, aber das macht jeder bestimmt anders.

und meiner meinung nach ist es besser wenn man brust und bizeps trainiert.
da der tripzeps beim brusttrainung schon teilerschöpft ist halte ich es für unmöglich mit schweren gewichten zu trainieren.
aber wie gesagt das ist ansichtssache.

A

Anzeige

Re: bizeps am kabelzug
Hallo m.beast,

schau mal hier:
beim .
Zurück
Oben