Nährstoffverteilung bei den einzelnen Mahlzeiten!?

Andy_84

New member
Ich stelle mir gerade einen Ernährungplan zusammen und dabei kommt bei mir die Frage auf, ob jede Mahlzeit die gleiche Nährstoffverteilung haben sollte, oder nur das Endergebniss den Vorgageben entsprechen soll. Ich würde eher zu letzterem tendieren..
Also z.B. morgens mehr KH und Fett und abends mehr Eiweiß. Also so grob jedenfalls, da KH und Fett während des Tages dann ja gleich verbrannt werden!? Und das Eiweiß in der Nacht für den Muskelzuwachs gebraucht wird!?
 
A

Anzeige

Re: Nährstoffverteilung bei den einzelnen Mahlzeiten!?
ich würde das eiweiss schön über den tag verteilen, damit der körper alle paar stunden wieder mit eiweiss versorgt wird...

gruss.manzi
 
@manzi

wie wichtig ist für dich eigentlich die Ernährung??? Hab mir ja die bilder von dir angschaut, und muss sagen alle Achtung! also hätte es mich mal interessiert wie es so mit der Ernährung bei dir ausschaut! isst du mehr als 2 g Eiweiss pro kg körpergewicht?
 
@manzi
Ich meinte nicht Eiweiß vorher ganz weglassen, eben nur mit in geringer prozentualer Menge..
WIll man also z.B. 55% KH; 25% Fett und 20% Eiweiß erreichen, sollte das dann für jede Mahlzeit gelten oder nur als Gesamtergebnis:
ALso z.B. beim Frühstück 60%, 22%, 18%; Mittag 55%, 25%, 20%; Abend 55%, 20%, 25%
Und dann die Spätmahlzeit, z.b. 50%, 15%, 35% (ist ja auch viel weniger als ne normale Mahlzeit..)
Hoffe es ist nun klarer was ich meine..?
 
@Ultimate

also ich würde sagen, wenn man was erreichen will muss vor allem die ernährung stimmen! ich achte eigentlich ziehmlich genau auf meine ernährung...

meiner meinung nach das wichtigste im BB ... und regeneration natürlich!

training kommt für mich erst an dritter stelle...



@Andy_84

wenn du es so machen willst ist das meiner meinung nach in ordnung!


gruss.manzi
 
A

Anzeige

Re: Nährstoffverteilung bei den einzelnen Mahlzeiten!?
Zurück
Oben