Wie erkenne ich eine Eiweiss überdosierung

DukeNukem

New member
Servus
Naja wie schon gesagt wie erkennt man eine Eiweiss überdosierung.
An den Fingernäglen z.b. kann mann ja erkennen ob man einen Mangel an irgend etwas hat wenn sie uneben werden oder weisse Flecken haben etc.
Kann man so auch Eiweiss überdosierung erkennen?
Danke schonmal für eure Antworten...
Gruss Duke

A

Anzeige

Re: Wie erkenne ich eine Eiweiss überdosierung
>An den Fingernäglen z.b. kann mann ja erkennen ob man einen Mangel an irgend etwas hat wenn sie uneben werden oder weisse Flecken haben etc.

Das ist ein M.Y.T.H.O.S.

>Kann man so auch Eiweiss überdosierung erkennen?

Nierenwerte wären ein Anhaltspunkt. Aber am einfachsten ist es immer noch, während einpaar Tagen aufzuschreiben und schlicht die Zufuhr auszurechnen. Bei genügend Flüssigkeit und gesunden Nieren sind selbst 2g/Tag und Kilo Körpermasse absolut unbedenklich.

Danke für die Antwort.
Bist du sicher das das mit den Fingernägeln nicht stimmt.
Hatte letztens Magnesiummangel-hat ich dadurch gemerkt das ich schnell en Krampf bekommen habe beim Trainieren.
Hatte auch so kleine weise Stellen auf 2 Fingernägeln bekommen.
Jetzt sind die Flecken weg und Krämpfe hab ich auch nicht mehr nachdem ich daruaf geachtet hatte mehr Magnesium zu mir zu nehmen.
Die Flecken sind natürlich nicht verschwunden sondern halt "rausgewachsen"
Gruss Duke

Ja, wir hatten das sogar letzens hier im Forum. Jeckyll meinte, wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls, dass diese weissen Stellen nicht auf einen spezifischen Nährstoffmangel hindeuten.

DIE WEISSEN STELLEN AUF/UNTER DEN FINGERNÄGELN
SIND EIN ZEICHEN FÜR EISENMANGEL !!!!

hat also nix mit Eiweiss oder so zu tun...!!

Grüsse
BLOODBANG

Ich bilde mir auch ein, daß solche Flecken auf Mangelerscheinungen zurückzuführen sind (mal unabhängig ob Eisen oder Magnesium).

Fakt ist, daß auch ich Jahrelang solche Flecken auf den Nägeln hatte, immer an verschiedenen Stellen.
Seit ich BB mache und somit viel Milch trinke und Nährstoffpräparate zu mir nehme, sind diese Flecken aber komplett verschwunden!

Es gibt auch die Theorie die besagt, solche Flecken basieren auf einer verhornungsstörung (falls das so heißt), also das Wachstum der Nägel ist gestört, wäre auch möglich, nur frage ich mich dann, warum diese Flecken bei fast jedem weggehen, wenn man die Menge an Calcium etc. erhöht??

C U

Original geschrieben von MegaCube
Ich bilde mir auch ein, daß solche Flecken auf Mangelerscheinungen zurückzuführen sind (mal unabhängig ob Eisen oder Magnesium).

Fakt ist, daß auch ich Jahrelang solche Flecken auf den Nägeln hatte, immer an verschiedenen Stellen.
Seit ich BB mache und somit viel Milch trinke und Nährstoffpräparate zu mir nehme, sind diese Flecken aber komplett verschwunden!

Es gibt auch die Theorie die besagt, solche Flecken basieren auf einer verhornungsstörung (falls das so heißt), also das Wachstum der Nägel ist gestört, wäre auch möglich, nur frage ich mich dann, warum diese Flecken bei fast jedem weggehen, wenn man die Menge an Calcium etc. erhöht??

C U

Bei mir sind die Flecken auch drastisch weniger bzw. ganz verschwunden seitdem ich pumpen geh.
Von Eisenmangel im Bezug auf Fingernägel hab ich auch mal was gehört.

Flecken in der beschriebenen Art haben mit irgendwelchem Mangel nichts zu tun.
Zur "Überdosierung" hat Polynomstapler schon den "Aufschreib-Tip" gegeben. Spezielle Symptome gibt es beim Gesunden nicht.

jeckyll

Danke für eure Antworten.
Ich dachte die Flecken wären Magnesiummangel aber wenn ihr meint.und das hab ich ja nur als Beispiel angegeben hab ja nicht gemeint das man die Eiweiss überdosierung an den Fingernägeln sehen kann.
Naja ich denk mal so lang man sich wohl fühlt und der ganze "Müll";-) funktioniert passt die Sache.Und ich habs mal so überschlagen-weil ich esse ja nicht immer das gleiche-aber ich komme so auf 2 g pro Kg Körpergewicht und das würde ja passen.
Nur die "Horrormeldungen" von wegen belastet die Niere sehr stark etc. hat mich halt mal zum Nachfragen gebracht.
Gruss Duke

also

hallo!

ich musste eigentlich das gegenteil feststellen, was die weißen flecken an den fingernägeln angeht.
und zwar wenn ich jeden tag milch trinke (mind 0,5 liter) habe ich garantiert nach dem 3-4 tag an mindestens einem nagel nen weißen fleck. ich trinke nicht wochenweise durchgehend soviel milch. aber wenn ich es tue, habe ich diesen "nebeneffekt". ich denke das liegt an dem ÜBERSCHUß an calcium und nicht mangel an irgendwas.

so, und magnesiummangel ist eben auf die krämpfe zurückzuführen, nach der magnesiumzufuhr verschwinden die krämpfe nach einer extrem kurzen reaktionszeit (unter 2 stunden)

greetz:D

Ein überschuss an Calcium, hm, des is mal ne nette Theorie *g*
Insofern müsste ich dann also glücklich sein, wenn ich solche Flecken hab?

Ich glaub, der jeckyll kennt die Gründe...
Er mag sie uns nur nicht sagen :mad:
:p

C U

wennde auf einmal zuviel eiweiss nimmst musste ziemlich schnell aufs klo..

glabuich doch zumindest ;o)

@r3d

eigentlich nur, wenn man zu viel flüssiges oder schnell verdauliches Protein (Shake, Quark etc) in zu großen Mengen auf einmal zu sich nimmt, auf nahezu lehren Magen isses am lustigsten ;)

Wenn man vorher allerdings schon 4 dicke Mahlzeiten hinter sich hat, wird sich der Kloeffekt für gewöhnlich auch in Grenzen halten (wobei dann aber eigentlich auch kein Grund mehr besteht, so viel Eiweiss auf einmal in sich hineinzustopfen).

C U

A

Anzeige

Re: Wie erkenne ich eine Eiweiss überdosierung
Zurück
Oben