...nur 2x in der woche zeit !!!

Topic69

New member
hallo körperbewusste,

ich bin der neue und begeistert über eure plattform:)

ich bräuchte mal eure hilfe, ich fahre moto-cross und enduro und entsprechend möchte ich meine muskelatur stärken!

leider schaffe ich es max. 2x in der woche ins fitness-studio, wie kann ich an 2 tagen max. mein körper trainieren ???

mometan trainiere ich an beiden tagen alles !!

das training sieht wie folgt aus:

20min. fahrrad fahren

2 Übungen für den Rücken mit je 4 Sätzen (Aufwärmsatz mit 20WH, der letzte mit max.6 WH)

2 Übungen für die Brust
(Bankdrücken, Schrägbank)

Nacken und Schulter jeweils 1 Übung mit 4 Sätzen

Arme: Tri- und Bizeps jeweils 1 Übung mit 4 Sätzen

Beine: 3 Übungen mit je 4 sätzen und ca. 10WH

Bauch 2 Übungen

für das ganz brauche ich ungefähr 2 - 2,5 std.

so trainiere ich jetzt schon ca. 4 Monate, dabei konnte ich ca. 4KG abnehmen und habe an körperkraft dazugewonnen !!!

liege auf dem richtigen weg oder was könnte ich noch verbessern ???

danke für eure bemühungen im voraus

gruß

carsten

das wäre echt mal eine möglichkeit die ich dir ebenfalls empfehlen würde. insbesondere wenn du wenig zeit hast, denn mit HIT trainierst du in möglichst kurzer zeit meist rund 30min. mit maximaler intensität. also biste danach auf jeden fall platt. kann sogar mal sei das du kotzt. ist mir schon passiert.
aber ich würde als anfänger kein HIT trainieren. kommt möglicherweise nicht so gut. aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

mfg crusader

Gleich mit HIT einzusteigen ist wirklich nicht sehr effektiv.
HIT besteht nicht nur daraus, einfach weniger zu trainieren sondern hauptsächlich aus einer (meist beträchtlichen) Steigerung der Intensität, was für jemanden, der vorher noch nie ernsthaft trainiert hat sicher nicht realisierbar ist. Alleine Kniebeugen nach HIT sind ein Heidenspass, Höllenschmerzen sind das, es braucht seine Zeit, um sich mit diesem System wirklich anfreunden zu können und es effektiv nutzen zu können.

C U

...also vielleicht nochmal als info:

fitness bzw. bodybuilding mache ich schon ca. 10jahren mit div. pausen dazwischen !!! das jahr 2002 habe ich komplett ausgesetzt und bin im januar 2003 wieder angefangen !!

früher war ich ca. 4x in der woche trainieren !!

jetzt liegt halt mein haupt augenmerk nicht mehr auf "bodybuilding" sondern auf unterstützenen muskelaufbau fürs motorrad fahren !!!!

hmm......HIT damit hatte ich eigentlich aufgehört und leider schlechte erfahrung gemacht bezgl. verletzungen (schulter) !!!

aber wenn man alle muskeln nur 2x in der woche trainiert, auch wenn hintereinander, müsste doch der körper genug zeit haben und sich zu regenerieren oder liege ich da falsch ????

ich trainiere dienstags und donnerstags !!!

was meint ihr ???

Versuch das mal:

Tag 1:
Brust/Schulter/Trapazius/Trizeps/Bauch

Brust:
Flachbankdrücken LH
Schrägbank Fliegende KH

Schulter:
Nackendrücken KH
Supersatz Seitheben KH

Trizeps:
Schädelzertrümmerer
Supersatz Dips

Trapezius:
Schulterheben Maschine

Bauch: Crunches
-----------------------------

Tag 2:
Rücken/Bizeps/Beine/Bauch

Rücken:
Latziehen breit in Nacken
Supersatz Rudern am Kabelzug

Bizeps:
Scott-Curls LH
Supersatz Hammercurls KH

Beine:
Beinpresse
Supersatz Wadenheben
Beincurls

Bauch:
Beinhebend hängend seitlich
---------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
1 Aufwärmsatz, 2 Arbeitssätze, schwere Gewichte, aufsteigende Pyramide. WDHs 10/8.

Alle 6-8 Wochen werden die Übungen umgestellt. Maximale Trainingszeit pro Einheit 45-60 Minuten.

Zurück
Oben