Unterarmtraining

Trapezius

New member
Lohnt es sich, in meinen Trainingsplan auch ein oder zwei Übungen extra für den Unterarm einzubinden, z.B. Unterarm-Curls? Oder werden die Unterarme schon durch die anderen Übungen genug beansprucht?

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
also deinem gewicht und deiner größe nach zu urteilen bist du ja noch nicht allzu lange dabei, da würd ich keine übung extra für unterarme machen. die werden bei den ganzen anderen übungen schon genug mittrainiert.

ja, ist immer so'ne Sache mit dem Unterarm-Training, einige stehen darauf, andere wiederrum würden es nie machen (ich z.B.).

Fakt ist nur das Unterarme und die Hände (Griff-Kraft) sehr wichtig sind ... später mal. Bei mir sind die Unterarme am schwächsten, deshalb habe ich beim schweren Kreuzheben Probleme die Hantel festzuhalten, ich könnte mehr schaffen wenn ich stärkere Unterarme bzw. Hände hätte.

Ciao

DerSchmied

ich hab bei scottcurls mit der szhantel fast mehr probleme mit den unterarmen als mit dem bizeps :(, hoffe mal das gibt sich mit der zeit, wenn sich die unterarme entwickeln.

@mondo: ja, hab jetzt 3 Monate GK Training hinter mir zur Eingewöhnung und fang morgen mit dem "richtigen" Training an.

Aber ich merke bei einigen Übungen schon, dass ich wegen der Unterarme weniger Gewicht schaffe, beim KH-Bankdrücken z.B. weil meine Unterarme wirklich fast nur Stöcker sind :)
Deshalb die Frage, eine zusätzliche Übung Unterarm am Ende des Bizeps-Trainings wäre ja keine allzu große Belastung. Andrerseits hab ich z.B. nachm Lat-Ziehen schon einige Male einen dick aufgepumpten Unterarm gehabt, insofern bin ich mir echt unsicher, ob sich das lohnt.

machs ned ;)
Hab auch mal Unterarmcurls gemacht, danach auch immer schönen Pump in den Unterarmen gehabt, aber auch teilweise bissel Gelenkprobleme und gibt genug Übungen, bei denen du den Unterarm unweigerlich mittrainierst...

es gibt auch solche "dinger",
die man einfach nur mit der hand zusammendrückt,
weiss aber nich wie ich die genau beschreiben soll...
auf jeden fall trainiert man damit ziemlich gut den unterarm,
und zwar OHNE glenkschmerzen oder sowas...

(damit ist nich dieser komische GyroTwistScheiss gemeint...)
:D

Gruss
BLOODBANG

du meinst glaub ich ne federgriffhantel. stimmt ja, müsste schonender für die gelenke sein. gibts welche mit fixem und welche mit verstellbarem widerstand. wollt ich mir schon länger mal zulegen so ein teil.
@trapezius: wenn deine unterarme auch so schon gut gefordert werden kommst du mit ner zusätzlichen unterarmübung wahrscheinlich ins übertraining und dann versagen bei den meisten anderen übungen deine unterarme schon bevor die eigentlich zu trainierenden muskelgruppen erst richtig ins spiel kommen. denk ich mal, vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Trainier erst mal Normal deine Oberarme weiter , die unterarme wachsen dabei ja auch mit. Und irgendwann wenn du mit deinem Oberarm zufriedener bist kannste ja langsam mit dem Unterarmtraining anfangen.

A

Anzeige

Re: Unterarmtraining
Zurück
Oben