Klimmzüge -> Weiter Griff? Enger Griff? Untergriff? Obergriff?

A

Anzeige

Re: Klimmzüge -> Weiter Griff? Enger Griff? Untergriff? Obergriff?
Hallo Drizzt,

schau mal hier:
mit der .
Original geschrieben von Benny2
@thunder
ich denke, dass es auch okay ist, bis zum hals zu ziehen. tiefer bringt dann aber auch nicht mehr, die spannung geht eher verloren, also die latspannung.

ok, hängt aber vom Typ ab, wie er gebaut ist. Muss man selbst herausfinden. oder herausfinden lassen bei sicht.

Thunder

zur ausgangsfrage: kli-züge weit-eng?

ich bin ein verfechter weiter klimmzüge im obergriff (2 hit-sätze 5-5, tut 70 und 80 sek, kinn über die stange - so hoch ziehen wie möglich, keine haltepunkte), und das aus 3 gründen:

1) ich mag mich gerne quälen (masochismus)

2) es trainiert saumäßig die unterarme mit (eine ua-übung gespart)

3) zuguuderletzt: meine "V-form" nimmt sichtbar zu, ich hatte bis vor 2 wochen noch einen satz breit und einen schmal gemacht nach hit; früher 6 - 8 sätze volumen im wechsel schmal-breit; ich studiere in regelmäßigen abständen thorus gepostete tr-pläne und hatte gesehen, dass er nur noch 2 sätze breit macht (vorher auch schmal-breit) und hab´das dann übernommen - bei mir schlägts voll an;
---------------------------------------------------------------------
wenns also um "V-form" geht, wäre meine wahl:
nur breite klimmzüge
---------------------------------------------------------------------

einschränkung:

alles muss allerdings im zusammenhang gesehen werden; es hängt also auch davon ab, welche übungen man sonst macht; ich trainiere meine lats bzw rückenmmuskeln auch mit rudern, kreuzheben und rev flies usw...ggf sind also bei mir breite kli-züge das passende puzzle-stück in meinem plan, viellicht aberauch nur in meinem!

es kommt also niemand drumherum, das für sich beste training - die effektiveste kombi von übungen durch konzentriertes ausprobieren herauszufinden.

Zurück
Oben