Ketogene Ernährung

Polynomstapler

New member
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, die ketogene Diät à la Thorus auszuprobieren.

Was meint ihr, sollte man sich während dieser Zeit medizinisch betreuen lassen, d.H. Blutwerte überwachen, etc? Was hälst Du, Jeckyll, von ketogener Ernährung für einen bestimmten Zeitraum?

Gruss,
D.

Für einen begrenzten Zeitraum kann man es versuchen. Echte Vorteile bringt es nicht.
Eine medizinische Kontrolle ist nicht zwingend nötig, ich würde aber trotzdem mal ein paar Basisparameter bestimmen lassen -> Fette, Leber-, Nierenwerte u. Pankreasenzyme. Es gibt durchaus Personen mit best. Stoffwechselstörungen, da würde ich nicht unbedingt zu einer ketogenen Diät raten. Die Werte im Verlauf kontrollieren zu lassen schadet nicht.

jeckyll

Ich würd mir auf jeden fall die Keto-sticks holen um die Kh individuell einzustellen.Wenn man sich schon die Mühe mit ner keto-Diät macht würd ich am anfang und Ende zumindest mal meine Blutfettwerte bestimmen lassen, allein um mal am eigenen Leib(hallo Empirismus!) zu erfahren, daß "fettes" essen nicht die fettwerte steigen läßt, im gegenteil.Ist diese Thorus-sache was ganz spezielles und total abweichend von Atkins&Co. und ich hab mich voll verhauen, dann sorry.
Ketoassel

Zurück
Oben