Bitte um detallierte EInsteigerhilfe! :)

empy

New member
Hallo!

Ich bin seid Anfang Februar Mitglied in einem Fitnessstudio, und bin seit dem jeden zweiten bis dritten Tag da.
Momentan sieht mein "Training" noch so aus: 15 Minuten Crosstrainier zum aufwärmen, und anschließend alle Geräte im "Reha-Raum" durcharbeiten (3 Sätze / 12-15 Wiederholungen), um mich mit den Bewegungen an den "richtigen" Geräten vertraut zu mahcne.
Es sind ca. 15 Geräte, an denen sämtliche Muskelgruppen abgedeckt werden (Dinge wie Bizeps oder Trizeps auch mehrfach).

Doch nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich fang an das Training etwas ernster zu nehmen und würde gerne kontinuirlich Muskelmasse, Kraft und Gewicht aufbauen.

Nun habe ich aber gehört, dass auch die Ernährung eine sehr große Rolle spielt. Mein Problem ist nur, dass ich mich momentan sehr ungesund, wenig und vor allem unregelmäßig ernähre. Dies möchte ich auch drastisch ändern.

Ich bin 19 Jahre alt, 180 cm groß, 62 kg leicht. Im Alter von 6 bis 15 habe ich Leistungsfußball gespielt und von 17 bis 19 stark geraucht. Seid einem Monat, zeitgleich mit Fitnessstudio aufgehört. Seid dem Alter von 15 hab ich mich neben dem Schulsport nicht mehr sportlich betätigt.

Nun meine Bitte/Frage an euch: Wie sieht ein guter Ernährungs + Trainingsplan zum Aufbau von Körpermasse / Muskelmasse und Kraft aus? Ist es sinnvoll Vitamdrinks zu nehmen? Wenn ja welche? (Ich weiß wirklich _gar nichts_) Ich kann allerdings mit Angaben, wie z.B. "Du mußt viel Eiweiß oder Proteine essen" nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wo welche Nährstoffe enthalten sind.
Ich bitte außerdem darum, mir eventuell verwendete Abkürzungen zu erklären.

Schonmal vielen Dank.

A

Anzeige

Re: Bitte um detallierte EInsteigerhilfe! :)
Zurück
Oben