Butterly

Trapezius

New member
Moin,
hab gelesen, dass Butterfly eine "Definitionsübung" ist. Wollte sie zuvor eigentlich in meinen Trainingsplan einbinden, bin aber zur Zeit nur auf Masse aus. Sollte ich Butterfly trotzdem einbauen, oder bringts nix?

A

Anzeige

Re: Butterly
Hallo Trapezius,

schau mal hier:
Butterly .
es gibt keine definitionsübungen!!!!!

klar gibt es definitionsübungen und masseübungen...!
bzw übungen die besser dazu sind..! beim bizeps zB ist der langhanrtelcurl eine masse und der konzentrationscurl eins defi übung...! oder beim brusttraining ist am kabelzug dieses überkreuz (name fällt mir jetzt nicht ein) eine defi und bankdrücken ne masse übung..!
was aber butterfly ist weiß ich nciht..! denke aber mal besser für defi als für masse....!
´die übung ist aber denn noch wichtig, weil du die brust gleich´zeitig dehnst...!

aber ne andere frage dazu:
auf grund der relativ starken dehnung im schulterbereich, soll ich bei der übung lie´ber paar wdh mehr machen als sehr viel gewicht und nur so 4 wdh? überlastung im schulterbereich??
danke

@Kölner19

Würde gern meinen M. iliopsoas besser definieren, hast du `nen Vorschlag für mich. Suche eine echt gute Definitionsübung dafür.

mfg

glutaeus

Also lohnt sich Butterfly auch für jemanden, der bis jetzt noch nicht grossartig Masse draufhat?! Sorry falls solche Fragen hier häufiger kommen, habs verplant das ins Einsteigerforum zu posten.

klar lohnt sich buuterfly! ich denke die antworten bezogen sich eher auf den kölner,weil er sagt es gäbe definitionsübungen! das ist einfach nicht wahr und wurde schon 10000 mal besprochen!

@trapezius
habe butterfly bis jetzt in 90% meiner pläne drinne gehabt undwerde es auch nicht rausnhemen. ist ne super übung. auch für masse. es gibt keine defi-übungen, nur iso.übungen.

@kölner
kein kommentar:rolleyes:

Moin, kennen wir uns nicht. Butterfly ist eine Defiübung, wenn man es so nennen möchte. Du trainierst die innere Muskulatur, also da wo beide auf einander treffen. Zum Masseaufbau taugen eher Übungen wie Bankdrücken und so weiter.
Power Man

Genau, beim Butterfly kontrahiere ich nur die inneren Fasern, die äußeren können sich dann vom Bankdrücken erholen.
Das ist genauso wie ich bei Konzentrationscurl nur die oberen Bizepsfasern trainiere, die unteren machen derweil nix.
Bei Kabelcrossover wissen die Muskelfasern auch instinktiv beim Zusammenziehen, daß sie jetzt nicht wachsen sollen, sondern die Fettschicht über sich abtragen sollen.

Spin

Original geschrieben von Spin
Genau, beim Butterfly kontrahiere ich nur die inneren Fasern, die äußeren können sich dann vom Bankdrücken erholen.
Das ist genauso wie ich bei Konzentrationscurl nur die oberen Bizepsfasern trainiere, die unteren machen derweil nix.
Bei Kabelcrossover wissen die Muskelfasern auch instinktiv beim Zusammenziehen, daß sie jetzt nicht wachsen sollen, sondern die Fettschicht über sich abtragen sollen.

Spin

endlich hats einer verstanden.... solltest aber zum verbesserten Fettabbau bei den Brustmukkis im 15-20er Wdh. Bereich trainieren. Dadurch wird der Muskel auch streifiger. Datt macht der Breitenstein auch so. Und watt der sagt, muss ja wohl richtig sein.

Hallo

Einfach köstlich dieser Thread. :D

@Trapezius

Baue Butterfly aufjedenfall mit in dein Brusttraining mit ein, ist eine super Übung. Versuche dabei die Innenrotation, und halte den Muskel immer auf Spannung, will heissen versuche nicht mit den Armen mitzuhelfen oder mit der Schulter sondern versuche die Bewegung nur aus dem Brustmuskel herrauszuholen und am Endpunkt der Übung den Muskel anzuspannen.

Wenn du es so machst bewältigst du zwar nicht allzuviel Gewicht, aber der Pump wird grandios sein.

Zoltan

PS: Ich mache liebendgerne Überzüge, beste Brustübung die es weit und breit gibt, echt wahr. Für jeden der eine weite ausgeprägte und massige Brust haben will ein muss!!!

Spin

Also gibt es doch eine lokale Fettverbrennung, oder??:D

Original geschrieben von Eddy2+2
Also gibt es doch eine lokale Fettverbrennung, oder??:D

Nicht nur eine! Wenn du wüsstest, was man in einem Lokal alles an Fett verbrennen kann! Das merkt man dann oft an einer schwarzen Kruste am Schnitzel - ja, da hat wieder einer lokal Fett verbrannt. :D

Spin

Nicht nur eine! Wenn du wüsstest, was man in einem Lokal alles an Fett verbrennen kann! Das merkt man dann oft an einer schwarzen Kruste am Schnitzel - ja, da hat wieder einer lokal Fett verbrannt. :D

Spin

achso, dann leg ich mich mal gleich inner Mensa auf de Herdplatte...
Mann und ich mach mir monatelang Gedanken über ne passende Diät:p

Original geschrieben von Zoltan

Baue Butterfly aufjedenfall mit in dein Brusttraining mit ein, ist eine super Übung. Versuche dabei die Innenrotation, und halte den Muskel immer auf Spannung, will heissen versuche nicht mit den Armen mitzuhelfen oder mit der Schulter sondern versuche die Bewegung nur aus dem Brustmuskel herrauszuholen und am Endpunkt der Übung den Muskel anzuspannen.

Wenn du es so machst bewältigst du zwar nicht allzuviel Gewicht, aber der Pump wird grandios sein.

Zoltan

Werde dich beim Wort nehmen ;) Habs heute zum ersten Mal "richtig" trainiert, hat schon gut reingehaun.
Thx für die Tipps.

A

Anzeige

Re: Butterly
Hallo Trapezius,

schau mal hier:
Butterly .
Zurück
Oben