Jetzt gehts erst richtig los...

Kunz

New member
Nach einem Jahr mehr oder weniger erfolgreichem Heimtraining ist es jetzt nun endlich so weit.
Am Montag noch nen Probetraining um das ein Mal kostenlos mitzunehmen und dann im neuen Jahr intensive Studiobesuche.

Veilleicht hat ja jemand paar gute Tips worauf man als "Neuling" im Studio achten sollte.
Und wen es interessiert: www.der-club-aktiv.de

MfG Kunz

Hi!
Hygiene!!!
Handtuch unterlegen an den Geräten;in der Dusche nur mit Badepantoffeln

Viel Erfolg!

Ciao
laBomba

hi

hygiene ist besonders wichtig ja
handtuch immer dabei haben

außerdem sprücheklopfer im studio kommen überhaupt nicht gut

man sollte sich keinesfalls überschätzen und sich zuviel zumuten nur weil ein anderer mehr kraft hat und um sich zu beweisen quasi

wünsch dir viel spaß im studio

und glaube mir du wirst nie wieder zuhause trainieren wollen

:cool:

have fun & keep training

hi
ich denk wichtig ist am anfang, dass du dich nicht an den "fortgeschrittenen" orientierst oder nachahmst. also in puncto gewicht, technik und übungen.
halt dich am anfang besser noch an die grundübungen und tr-pläne von deinem trainer.....

und hör nicht auf die klugscheisser:mad: ;) :D

Auf alle fälle soltest du darauf achten das alle wesentlichen grundgeräte wie z.b >Beinpresse,Beinbeuger/strecker,maschien fürs wadenheben usw. vorhanden sind auserdem sollte auch auf alle fälle ein powerrack oder ähnliches vorhanden sein damit man kniebeugen machen kann.
KH bis 90kg wären sehr vorteilhaft nur ist so eine ausstattung mit Kh leider viel zu selten:( . 50kg Kh sollten aber auf alle fälle vorhanden sein ;).

.. Ach ja und vertrau nicht blind irgendwelchen leuten die sich trainer nennen sondern informier dich lieber selbst.

Danke für die guten Tips...

Also das Studio ist noch nicht sehr alt und hat ne menge guter Geräte. Hab auch von anderen Leuten bis jetzt nur positives gehört. Kurzhanteln z. B. haben die bis 60kg. Ich denke das sollte schon nen Stück reichen...
In dem Studio geht es aber eigentlich von ganz unten mit GK los. Aber da ich ja nun auch schon ne Weile trainiere werd ich sicher mit nem 3er dort anfangen.

MfG Kunz

@kunz

wünsch dir auch viel erfolg

am besten du suchst dir noch nen trainingspartner dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren ;)

have fun & keep training
nero

Zurück
Oben