Körperfett steigt!

Kossi

New member
Hallo zusammen!

Ich bin Neuling in Sachen Fitness & BB und hätte da mal eine Frage:

Ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Training begonnen. Ich mache zur Zeit noch ein Ganzkörpertraining und werde demnächst auf nen 3er-Split umsteigen. Ziel ist natürlich, wie wahrscheinlich bei den meisten, Fettab- und Masseaufbau.
Ich habe mir dazu auch eine Körperfettwaage besorgt, um mich zu kontrollieren. Meine Ernährung hab ich schon ganz gut umgestellt, aber jetzt macht mich etwas stutzig:
Ich bin 1,90m groß und habe zu Anfang des Training ca. 83kg gewogen. Mein KF-Anteil betrug ca. 18,5%.

Nach nun 4 Wochen Kraft- und Cardiotraining gepaart mit kontrollierter Ernährung habe ich gerade mal 1,5 kg abgenommen und mein KF-Anteil ist laut Waage auf 20,5 % gestiegen. :eek: :confused:

Kann mir das mal jemand erklären.
1. Warum nehme ich trotz Kaloriendefizit nicht ab und
2. warum steigt mein KF-Wert?

Was mach ich denn nur falsch??

Bin für alle Tips dankbar!!

Gruß
Kossi

Hi erstmal,

;)

du hast wahrscheinlich eine miese Waage,
das war bei mir auch so,
die spielen bei der KF-anzeige öfter mal verrückt...:mad:

für wirklich genaue Messungen könntest du dir nen Caliper
zulegen, aberich würd sagen
KEEP ON
und du wirst die ersten positiven Ergebnisse irgendwann
im Spiegel sehen...

gruß
BLOOD;)

die messen mit kleinen stromstößen das wasser in deinem körper und errechnen daraus dann den fetgehalt (grob gesagt)