Körperfett steigt!

Kossi

New member
Hallo zusammen!

Ich bin Neuling in Sachen Fitness & BB und hätte da mal eine Frage:

Ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Training begonnen. Ich mache zur Zeit noch ein Ganzkörpertraining und werde demnächst auf nen 3er-Split umsteigen. Ziel ist natürlich, wie wahrscheinlich bei den meisten, Fettab- und Masseaufbau.
Ich habe mir dazu auch eine Körperfettwaage besorgt, um mich zu kontrollieren. Meine Ernährung hab ich schon ganz gut umgestellt, aber jetzt macht mich etwas stutzig:
Ich bin 1,90m groß und habe zu Anfang des Training ca. 83kg gewogen. Mein KF-Anteil betrug ca. 18,5%.

Nach nun 4 Wochen Kraft- und Cardiotraining gepaart mit kontrollierter Ernährung habe ich gerade mal 1,5 kg abgenommen und mein KF-Anteil ist laut Waage auf 20,5 % gestiegen. :eek: :confused:

Kann mir das mal jemand erklären.
1. Warum nehme ich trotz Kaloriendefizit nicht ab und
2. warum steigt mein KF-Wert?

Was mach ich denn nur falsch??

Bin für alle Tips dankbar!!

Gruß
Kossi

Hi erstmal,

;)

du hast wahrscheinlich eine miese Waage,
das war bei mir auch so,
die spielen bei der KF-anzeige öfter mal verrückt...:mad:

für wirklich genaue Messungen könntest du dir nen Caliper
zulegen, aberich würd sagen
KEEP ON
und du wirst die ersten positiven Ergebnisse irgendwann
im Spiegel sehen...

gruß
BLOOD;)

die messen mit kleinen stromstößen das wasser in deinem körper und errechnen daraus dann den fetgehalt (grob gesagt)

Diese Wagen sind wohl nicht sehr genau, daher können besonders durch zB die Nahrung die man bereits zu sich genommen hat die Ergebnisse verfaeltscht werden(benutzt mal die Suchfunktion, da gabs nen Link auf einen Artikel der das genau beschreibt). Ausserdem kommt es doch letztlich nur auf den Eindruck an, den du hast wenn du dich im Spiegel betrachtest. Wenn der jetzt besser ist als vor 4 Wochen ist es doch super, wenn nicht dann arbeite weiter hart und es werden sich Erfolge sehen lassen(wobei 83kg doch nun wirklich nichts sind wenn man 190cm groß ist, vielleicht ist ja einfach noch nicht die Masse die man durchs definieren sehen soll).

Zurück
Oben