rückenschmerzen im unteren rücken

Waldquelle

New member
machmal tuts hier bei mir weh .
is ein stechender pulsierender schmerz
und ich hab keine ahnung von was der kommt ... nach dem rückentraining hab ich ich nicht aber wenn ich in der küche sitz und cornflakes schaufl tuts auf einmal weh .. ein anderes mal hats begonnen wie ich vern geschaut hab .... ich hab das gefühl der schmerz kommt wann er will.

auf jeden fall wollt ich fragen was da in dem eingezeichneten bereich ist oder besser was mit mir los is.

Dir schmerzt der Rückenstrecker. Er hält dein ganzen Oberkörper und wenn er zuschwach ist "meldet" er sich eben. Kann aber auch an einer Fehlhaltung der Wirbelsäule ( bei mir so ) oder Skurliose liegen. Kannst mal beim Ortophäden vorbei schaun. Auf jeden Fall immer Hyperextensios nach dem Training machen. Zudem solltest du auch die Bauchmuskeln nicht vergessen und schiefe Haltungen vermeiden, da die Bauchmuskeln die Wirbelsäule entlasten.

Gruß Skaal

@Skaal

Warum soll er nach jeden Training Hyperextensionen machen?Meinst du das ER es machen soll wegen den Schmerz halt oder willst du damit sagen das man grundsätzlich nach jedem Training Hyperextensionen machen soll?Denn DAS were keine gute idee;)

Schonmal getestet ? Man sollte immer den gegen Muskel zum Bauch mit trainieren,... und das ist der Rückenstrecker. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich Chrunches mache und am Ende KEIN hyperextensius mache hab ich meistens noch Schmerzen im unteren Rücken an manchen Tagen und muss mich eben scheisse Hinsetzen,... wenn ich es mache geht es mir gleich besser. Also warum soll es keine gute Idee sein?

Dann ist das aber ganz speziel bei dir so...wenn ich bauch trainiere habe ich am nächsten Tag keine Schmerzen im Rückenstrecker...is ja auch egal!

Wenn kein echtes auslösendes Ereignis zu finden ist, wäre ein Überprüfen der Statikkeine schlechte Idee. Eine Skoliose ist recht häufig, auch verbunden mit einem Muskelungleichgewicht. Kann der Orthopäde schnell rausfinden.
Eine "Rückenschule" halte ich für eine sehr gute Sache.

jeckyll

Zurück
Oben