Nesquick, Kellogs, etc als Frühstück

serialkilla

New member
Hi!

Zur Zeit ess ich sehr gerne das "Knusperfrühstück" von Nesquik zum Frühstück ;)
Das sind diese Schokokugeln, die man natürlich mit Milch zu sich nimmt. Laut Verpackung mit viel Calcium, Eisen, Vitaminen, etc..
Wollte mal wissen, ob ich wirklich "einen guten Start in den Tag" habe, wenn ich davon morgens meisst 2 Schüsseln voll esse.
Ansonsten hab ich vorher von Kellogs "chocos", "choco krispies" oder "smacks" gegessen.
Eigentlich ess ich das Zeug, da ich morgens auf Brot 0 Appettit habe und es meisst auch nicht runterkriege.
Oder mussich wirklich auf Haferflocken umsteigen, um mich Gesund zu ernähren. Und wenn ja, gibts nen Unterschied ob mit Kakao oder ohne? ;)

greetz
Timo

Naja also die ganzen Frühstücksflakes wie sie alle heißen, davon halte ich voll nix! Da is sowieso zuviel zucker drinne und nicht das was man braucht..z.B. die Kellogs Special K (ne grosse packung mit nem rotem K) is da schon was besser..okay Haferflocken sind der echte hamma! Aber wie du das zeug runterbekommst ist allein deine sache (ziehmlich pulverig :p ) aber so siend die sehr zu empfelen! Aber damit ist es alleine nich getahn..du willst dich gesund ernähren und möchtest auch Fitness/Bodybuilding betreiben oder? Tja ich mein Plan sieht morgens immer so aus: Eine mittlere schüssel Früchte müsly aufm reformhaus, 2-3 ganze eier, 1 Vitamintablette, eine banane, 1-2 scheiben vollkornbrot mit wahlweise Käse, Geflügel ect. und das wars..bleib am besten bei kleineren mahlzeiten und teile sie dir besser über den tag ein! Keine 3 grossen, teil sie nochmal das du 6 am tag isst (und zwar kleine) sehr ausgewogen und Nährstoffreich ernähren! Ich habs auch schwer morgens was runter zu kiregen..trinke am besten 10 - 15 min. vor dem frühstück etwas milch oder wasser um die verdauung anzuregen! Und wenn du mehr informationen über ernährung wissen möchtest kauf dir am besten empfholende Bücher..sind meißt die besten Informationsquellen drinne! Naja viel spass noch mit dem "Start in den tag";)

THE FREEEK SAY: KICK ASS :D :D :D

das interessiert mich auch,esse jetzt öfters "Lion"(kennt vielleicht jemand,die werbung mit dem löwen,gibt davon jetzt auch Cornflaks).auf der verpackung steht auch was von "mit power in den tag starten" habe mir mal zutaten durchgelesen ist eine ganze menge drin,und mit 125ml fettarmer milch sind noch mehr wichtige stoffe drin.esse zwischendurch mal eine schüssel.

das

mit dem Zucker ist richtig , aber was man auch machen kann ist Müsli und Hafelflocken mischen ..!!!

@ DrFreeek:

Wow du isst doch wohl nich jeden Tag "Eine mittlere schüssel Früchte müsly aufm reformhaus, 2-3 ganze eier, 1 Vitamintablette, eine banane, 1-2 scheiben vollkornbrot mit wahlweise Käse, Geflügel ect" zum Frühstück, oder?

Alleine bei 2-3 Eier am morgen würden die mir garantiert nach spätestens einer Woche zum Hals raushengen ;)

und nochmal zur frage:

gibts nen nachteil, wenn man müssli mit kakao (nesquik) isst?

Oder selbst ein Früchte Müsli zubereiten.

80-100g Haferflocken
1 Apfel
1 Banane
Rosinen/Sultaninen
Mandeln
Schockoraspeln
etc.

Man kann sich da ganz schöne Dinge zurecht zaubern. Aber meistens esse ich aus Zeitgründen auch nur normale Haferflocken, die sind VIEL gesünder als dieser ganze andere sch...

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Nesquik Knusperfrühstück vs. Haferflocken

Brennwert: 179 kcal-------------359 kcal
Eiweiß: 5,7 g------------------------15 g
Kohlenhydrate: 31,1 g------------58 g
davon Zucker: 17,4 g--------------< 1 g
Fett: 3,4 g ---------------------------7 g
davon gesättigte FS: 2,1 g--------1 g
Ballaststoffe: 0,7 g-----------------10 g
Natrium: 0,2 g-----------------------< 0.01 g

Original geschrieben von Polynomstapler
Nesquik Knusperfrühstück vs. Haferflocken

Brennwert: 179 kcal-------------359 kcal
Eiweiß: 5,7 g------------------------15 g
Kohlenhydrate: 31,1 g------------58 g
davon Zucker: 17,4 g--------------< 1 g
Fett: 3,4 g ---------------------------7 g
davon gesättigte FS: 2,1 g--------1 g
Ballaststoffe: 0,7 g-----------------10 g
Natrium: 0,2 g-----------------------< 0.01 g

Ich weiss schon warum ich lieber Haferflocken esse:D .
Ok diese ganzen Produkte schmecken zwar nicht schlecht, aber ich ziehe den Nutzen dem Geschmak vor.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Yep. Viel Eiweiss, sehr wenig Zucker, dafür viele tiefglykämische Kohlenhydrate, viele gesunde Fette, dafür nur wenig gesättigte. Hat ne Menge Ballaststoffe und nur wenig Natrium. Was will man mehr?

also frühstück ist für dne normalr mensch die wichtigste mahlzeit am tag und somit für die bbs aus wichtig. so. ein brot oder zwei mitm apfel und ner banane ist denke ich (und n glas milch) optimal, in jeder lage

aber leider habe ich dazu kein bock deswegen greife "ich" immer zum köln schoko müsli

Hab eigentlich auch die ganze Zeit Haferflocken mit Milch oder Joghurt und Obst etc. gegessen.

In letzter Zeit bin ich aber auch wie OutriderX auf das, ich glaube feinschmeckermüsli (z.b. Apfel-Zimt) heißts, von Köln umgestiegen.

Klar, dass das nicht ganz an die Nährwerte von normalen Haferflocken rankommt, aber so schlecht kanns doch nicht sein oder?
Sind ja auch Haferflocken drin...
Hab jetzt leider keine Packung da, sonst würde ich mal dir Werte posten. Wenn ich heut nachmittag dazukomme mir ne neue zu holen schreib ich die Werte hier mal rein.
Oder hat sie grad jemand parat?

Morgens esse ich Früchtemüsli mit Haferflocken und Milch.

Ist es für Muskelaufbau besser, wenn ich statt Milch Magerquark zum Müsli esse? :rolleyes:

ICh misch mir morgens auch nen Müsli zusammen aus Haferflocken,Sonnenblumenkernen,Sultaninen,Haselnüssen,Kellogs Cornflakes und sonem "prebiotischem Müsli" von Aldi.
So ess ich das auch öfter mal zwischendurch wenn grad mal keine Zeit is sich was andres zu machen.

Ich mach mir morgens immer einen Proteinshake fertig und tue da noch Haferflocken rein: 500ml Milch, 40g Proteinpulver und 80g Haferflocken. Und es schmeckt!!:D :D

kellogs....igitt,igitt! :rolleyes:
is das nicht in manchen länder sogar verboten?
dachte in erinnerung zu haben, dass die norweger des vom markt genommen ham.......:rolleyes:

Zurück
Oben