Übereifer und falsche Einschätzung der Dinge...

Mitchell1

New member
Och mist, wenn das mal nicht zuviel war...*grr* Ich Depp!!!

Hab heut Schultern trainiert und hatte mir eingeschworen das zu machen, wie sonst auch.
3x Seitenheben
2x Frontdrücken
1x Nackendrücken
1x vorgebeugtes Seitenheben
2x Reverse Flys ane Maschine
ist ja schon recht dicke, werden manche sagen...

aber, was hab ich gemacht?! Weil ich immer dachte...hmm, Intensität nicht so doll, Satz hat nicht richtig geplättet usw...war auch recht groggy und müde beim Train. Dann kam das raus:
3x Seitenheben
1x Aufrechtes Rudern
1x Frontdrücken
3x Nackendrücken
1x vorgebäugtes Seitenheben
2x reverse Flys

Und nun fühlt sich meine rechte Schulter, obwohl nur TastaTipp-bewegung total matschig an...auch wenn ich nur so halte, merke ich Sie. Keine richtigen Schmerzen, aber dennoch Schmerzen...ich denke ihr wißt , was ich meine. Ätzendes Gefühl...was tun?

Geht es euch auch öfter mal so. Das euch euer Plan irgenwie net ausreicht und ihr beim Train meint unbedingt noch einen Satz machen zu müssen...hier und dort. Und so kommt dann einiges zusammen? War zwar heut nicht allzu viel, aber dennoch. Beim Train merkt man es ja nicht, dafür danach.
Was tut man gegen solchen Übereifer?

am besten zusammenreißen...aber :rolleyes:, gehts euch genauso?
Mitchell

A

Anzeige

Re: Übereifer und falsche Einschätzung der Dinge...
neeee also das kenne ich überhaupt nicht! ich weiss das mein training was bring! und wenn man die intesität steigern will macht man nicht noch einen satz! denn intensität und dauer schlissen sich aus!!!!!
wenn ich mehr intesität will (was ich nicht brauche) mache ich noch EINE partner wierderholung. aber wie du das hier schilderst hast du anscheinend keinen festen plan also besorg dir mal einen! und dann nicht so viel;)

Doch doch...das ist ein Plan :D

Kann mich bloß nicht zwischen reverse Flys frei und aner Maschine entscheiden, und mach einmal Front und 2x Nackendrücken, weil ich hier geade gelesen hab, dass Nackendrücken mehr auf sseitliche Deltas geht als Frontdrücken...und außerdem mach ich Mitttwoch 2S ca.20° SBD...da dachte ich lieber nur 1x Frontdrücken.

Es geht halt um diese Ausnahemn. Die Intensität wird nach Willenskraft hochgehalten, das heißt betont langsame Wh und noch langsamere negative Whs. Insgesammt 9Sätze Schultern...aber vielleicht schon zuviel. Ich werds aber erstma bebehalten. Mach im Moment gute Fortschritte.

Könnt ja mal was zu sagen. Achja, ich bin mir bewußt, dass Kniebeugen fehlen...kommen rein, wenn mein Trainingspartner wieder dabei ist.

Mein Plan:
Mo: Rücken / Beine
Mi: Brust / Trizeps
Fr: Schultern / Bizeps

So:

Rücken / Beine
Klimmzüge 4x
Latziehen(Nacken) 1X
Latziehen Kammgriff 1-2x
Rudern 3x

horizontales Beinpressen 4x
Beincurl 3x
Beinstrecken 3X
Waden 3X

Brust / Trizeps
neg. FBD 3x
pos.(30°) FDB 2x
Butterfly 2x
Cable Cross 2x

Schädelzertrümmerer 2x
Dips(aufrecht) 3x Supersatz(gekoppelt mit)-> 3xtrizepsdrücken am Turm

Schultern / Bizeps
Seitenheben 3x
Frontdrücken 2x
Nackendrücken 1x
Buterfly(reverse)3x

LH-Curls 3x
KonzentrationsCurls 3x
Kabel-Curls 1x

Aufwärmsatz nicht aufgeführt und Whs immer so 7-12. Nicht immer MV aber häufig, meist gegen Ende der Übung. Bauch immer so, wie ich lustig bin, aber mind. 2x die woche. Cardio 1x die woche.

Original geschrieben von Thunder567
und hier schwirt wieder ein 85% exemplar herum.... ts ts ts.

Gruß
Thunder :D

Hehe jap seh ich auch so :)

Mitchell ich sag nur mal die Hälfte der Sätze oder noch weniger wirds auch tun...
Also das ist so brutal volumenlastig und auf Dauer wird das so nix.
Mach mal lieber 4 Sätze für kleine und 6 für grosse Muskelgruppen...
Dafür halt schön hart.

hmm...meint ihr. ich orentier mich dochj an 9 für große MK und 6 für kleine MK. Und jede MK nur einmal die Woche. Da haben ja 2er Splits teilweise mehr Volumen :confused: und die werden 2x inner Woche durchgenommen...

Außerdem hieß es hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit noch 12 für große MK und 9 für Kleine...

Und Thunder, was meinst du...? Weil Kniebeugen und Kreuzheben fehlen?

Original geschrieben von Mitchell
hmm...meint ihr. ich orentier mich dochj an 9 für große MK und 6 für kleine MK. Und jede MK nur einmal die Woche. Da haben ja 2er Splits teilweise mehr Volumen :confused: und die werden 2x inner Woche durchgenommen...

Außerdem hieß es hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit noch 12 für große MK und 9 für Kleine...

Und Thunder, was meinst du...? Weil Kniebeugen und Kreuzheben fehlen?

Naja ich find 4 für kleine und 6 für grosse sind viel besser als 6 für kleine und 9 für grosse....
Natürlich immer 1-2 Aufwärmsätze die ich jetzt nicht einberechnet hab.

@Mitchell, das ist einfach zuviel. Besonders für nen anfänger ist es nichtz ratsam soviel zu trainieren.
man sollte sich auch nicht zu stark steigern, regen ist alles und nicht nur muskeln und ZNS sondern auch knochen und sehnen besonders.

Ich mache auch oft den fehler das man zuviel macht dabei ist das gar net nötig, besonders als anfänger nicht. da wächst alles mit ein bisschen überlastung und da muss man nicht den muskel "tottrainieren"

Mach etwas weniger und du wirst merken es bringt mehr.

Halte dich etwas an dem was Dave M gesagt hat.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Übereifer und falsche Einschätzung der Dinge...
Zurück
Oben