Bissal Komische Frage

imported_FroG

New member
Is es eigendlich möglich jeden Muskle an einem anderen Tag zu trainieren, also zB. Montag Brust, Dienstag Bizeps usw. :confused:

nur so eine Frage , hab net vor das auszuprobieren oder so, hätte he keine Zeit :)

Seh nicht, warums nicht möglich sein sollte, weiß aber auch nicht, was das bringen soll...

Da hast du dann so Riesenabstände, bis du wieder zur selben Muskelgruppe kommst - vollkommen sinnlos

wäre ja dann ein 11er Split oder so -> Schwachsinn³

und Regeneration wäre auch problematisch...

Fazit: Finger weg...

Ich habe so etwas ähnliches mal gemacht. Als absoluter Anfänger. :D

Kann nur von einer Wirkung berichten; Übertraining.

also wenn du wirklich jeden muskel einzeln trainiert wirst du 100%tig ins übertraining kommen da dein ZNS nicht mehr mitkommt.aber dass du nicht bei jeder trainingseinheit ein ganzkörperprogramm machen musst ist ja klar.
beantwortet das jetzt eigentlich deine frage?:confused:

Kidd

ja thx für die Antworte!!

das mim Überträining spür ich seit heute in da Früh, wollte gestern länger Trainieren, hatte aber keine Zeit, weil ich noch wegmusste und hab blöderweise nur Bankdrücken gemacht!! :D

@frog
ich würde dir rate dein training regelmäßig zu machen denn wenn dein körper sich daran nicht gewöhnt wirst du u.a. stets muskelkater haben!

naja bist aber nicht der einzige der so denkt als ich mit gk fertig war bin ich gleich aufn 5er splitt gegangen......hööölllllleeee was hab ich mir dabei gedacht damals*kopfschüttel*:D wie war das von mehr kommt mehr ...so ein quatsch!

MfG Tay

Yo, dieses 5er Splitten ist typisch und leider auch normal. Ich denke mal, so hat nahezu JEDER angefangen (mich eingeschlossen).
Schuld sind in meinen Augen Zeitschriften wie die Flex etc. - da wird einem immer wieder eingetrichtert jede Woche 10 Stunden Training, nur so haben die pros es dahin geschafft, wo sie heute stehen. Und wenn sogar die Profis es machen, kann es ja nicht falsch sein. Naja, zum Glück kommen die Meisten früher oder später dochnoch selber drauf, daß es eben doch falsch ist ;)

C U

Zurück
Oben